Fr., 28.01.2022 , 12:11 Uhr

Landkreis Hof

A9 bei Berg: Rasender Schweizer muss 600 Euro berappen

Polizei registriert 143 Tempo-Verstöße

Auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) kontrollierte die Hofer Autobahnpolizei am Donnerstag (27. Januar) den Verkehr in Richtung Berlin. In die Radarfalle tappten in dem auf 100 km/h beschränkten Abschnitt 143 Fahrzeuglenker.

134 Bußgeld-Anzeigen werden folgen

Bei der fünf stündigen Messung am späten Nachmittag durchfuhren 3.656 Fahrzeuge die Messanlage. In 143 Fällen löste die Kamera aus, wobei lediglich in neun Fällen es zu einer Verwarnung kommen wird. Bei 134 Temposündern war der Geschwindigkeitsverstoß allerdings nicht mehr geringfügig. Bußgeldanzeigen werden folgen. Fünf Raser erhalten zudem Fahrverbote von mindestens vier Wochen.

Schweizer Spitzenreiter

Für den negativen Höhepunkt war ein 55-jähriger VW-Fahrer aus der Schweiz verantwortlich. Als der Blitz auslöste, zeigten die Messgeräte 162 km/h an – 60 km/h über dem erlaubten Wert. Ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie zwei Monate Fahrverbot sind nun die Konsequenzen, so die Verkehrspolizei abschließend.

 

A9 Berg Blitzer Geschwindigkeit Landkreis Hof Polizeikontrolle Raser

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Blitz-Marathon auf der A9: 219 Temposünder in einer Nacht erwischt Bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei Hof auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) gingen in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai nicht nur Dutzende, sondern gleich Hunderte Temposünder ins Netz. Für einige Autofahrer wird es hierbei nicht nur richtig teuer. 07.03.2025 Turbo-Trucker auf der A9 unterwegs: Lkw-Raser müssen tief in die Tasche greifen! Gleich mehrfach musste die Autobahnpolizei aus Hof am Donnerstag am Saaleabstieg der Autobahn A9 einschreiten, da es einige Lkw-Fahrer in Richtung Thüringen einfach laufen ließen. 18.07.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 30. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 11.07.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 29. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.