Mi., 06.04.2022 , 09:15 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9 / Bindlach: Hoher Sachschaden nach Unfall im Baustellenbereich

40.000 Euro Unfallschaden

Im Bereich einer Tagesbaustelle auf der Autobahn A9 kam es am Dienstagmorgen (05. April) auf Höhe der Anschlussstelle zu einem Lkw-Unfall. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein immenser Sachschaden.

Trucker übersieht Tagesbaustelle

Der Trucker (55) warm mir seinem Sattelzug in Richtung München unterwegs, als er die Tagesbaustelle und die Sperre des rechten Fahrstreifens im Bereich der A9-Anschlussstelle Bindlacher Berg zu spät erkannte. Der 55-Jährige krachte in der Folge mit seinem Lkw auf einen Absicherungsanhänger. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Anhänger komplett zerstört.

Personen kommen nicht zu Schaden

Keiner der Unfallbeteiligten wurde laut Polizei bei der massiven Kollision verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Die rechte Fahrspur war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

A9 Bindlacher Berg Bndlach Landkreis Bayreuth Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 +UPDATE+ Auto prallt bei Bindlacher Berg frontal gegen einen Baum Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag (10. Juli) am frühen Vormittag auf der Kreisstraße 46 bei Bindlacher Berg (Landkreis Bayreuth) ereignet. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 19.11.2025 +UPDATE+ A9 / Bayreuth: Geländewagen überschlägt sich - Immenser Sachschaden Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Bayreuth Süd und der Anschlussstelle Trockau ein schwerer Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei.  25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.