Mi., 18.08.2021 , 11:30 Uhr

Landkreis Hof

A9 / Parkplatz Lipperts: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

Gesuchter Osteuropäer landet auf Grund von zwei Diebstählen im Gefängnis

Einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann nahmen Fahnder vom Bundespolizeirevier Hof am Mittwoch (18. August) am A9-Autobahnparkplatz Lipperts, unweit der Anschlussstelle Hof-West, fest. Der 35-jährige Osteuropäer war als Beifahrer in einem Kleintransporter unterwegs, auf dem Rückweg von einer Baustelle.

Verantwortlich für zwei Diebstähle

Bei der Überprüfung der Personalien kam heraus, dass der Mann seit etwa fünf Monaten von den Staatsanwaltschaften Rottweil und Aschaffenburg gesucht wird, weil er weder die wegen Diebstahles angeordneten Geldstrafen zahlte, noch sich zum Haftantritt meldete. Einen der Diebstähle beging er vor einem Jahr im Landkreis Miltenberg, wo er im laufenden Betrieb eines Casinos die hinter dem Tresen gelagerte Geldkassette mit 250 Euro Bargeld in seiner Tasche verschwinden ließ.

Über über zwei Monate in das Gefängnis

Die Haftbefehle forderten insgesamt 2.350 Euro Geldstrafe, die er nicht aufbringen konnte. Deshalb muss der 35-Jährige nun die nächsten 69 Tage im Gefängnis verbringen.

Bundespolizei Diebstahl Gefängnis Landkreis Hof

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Hof: 57-Jähriger "liefert" sich selbst ins Gefängnis ein Da staunten die Beamten der Bundespolizei Hof nicht schlecht. Als sich ein 57 Jahre alter Mann ausgerechnet auf dem Revier erkundigt, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, klicken die Handschellen. 15.03.2026 Randalierer auf Münchberger Parkplatz: Mann sprüht Pfefferspray auf Vater und Kind Ein 26-Jähriger sorgt in Münchberg für Chaos: Nach dem Diebstahl von Energydrinks greift er einen Vater und dessen 14-jährigen Sohn mit Pfefferspray an. 13.03.2026 A93 / Regnitzlosau: Großkontrolle verschiedener Behörden auf Autobahnparkplatz Bärenholz Am Donnerstag (12. März) führten mehrere Behörden eine gemeinsame Kontrollaktion auf dem Parkplatz Bärenholz an der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) durch. An der rund fünf Stunden dauernden Maßnahme beteiligten sich Polizei- und Zollbehörden aus Hochfranken, das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) sowie das zuständige Gewerbeaufsichtsamt. 04.03.2026 Aufbruchsserie von Kleintransportern in Hochfranken: Polizei sucht nach speziellem Fahrzeug Im Zeitraum von Mittwoch (25. Februar) bis Montag (02. März) brachen bislang unbekannte Täter insgesamt sechs Kleintransporter in den Landkreisen Hof und Wunsiedel auf. Die Diebe hatten es gezielt auf technisches Gerät und Werkzeug aus Handwerksfahrzeugen abgesehen.