Sa., 21.09.2024 , 10:22 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9/Pegnitz: Unfallverursacher zuckt mit Schultern und flüchtet

LKW-Fahrer sorgt für 80.000€ Schaden

Wie die Polizei heute mitteilt, sorgte bereits am Donnerstagmorgen (19. September) ein LKW-Fahrer für einen beträchtlichen Sachschaden von rund 80.000€ an der Ladung von Schwertransportern. Der bislang unbekannte Fahrer parkte erst rechtswidrig so, dass er die Zufahrt für eine mit Windradflügeln beladene Schwerlastkolonne versperrte. Erst nach Aufforderung setzte der Fahrer seinen LKW in Bewegung.

LKW touchiert Windradflügel

Beim Versuch Platz zu machen kollidierte der LKW mit zwei geladenen Windradflügeln, die bereits am Vorabend auf dem Schwerlastparkplatz abgestellt wurden. Als er rückwärts rangieren wollte, beschädigte er zwei weitere Windradflügel, die hinter ihm abgestellt waren. Der Fahrer blieb mit seinem LKW regelrecht zwischen den Schwerlasttransporten und ihrer Ladung stecken.

Unfallverursacher flüchtet

Nachdem ein Fahrer eines Schwerlasttransportes den Unfallverursacher auf die entstandenen Schäden aufmerksam gemacht hatte, zuckte dieser nur mit den Schultern und fuhr mit zügiger Geschwindigkeit in Richtung Pegnitz davon. Dabei wurde der Außenspiegel des flüchtenden LKW beschädigt, sodass er nur noch an den Kabeln herunterhing.

Polizei sucht Zeugen

Beim flüchtigen LKW handelt es sich um einen weißen Fahrzeugtransporter mit polnischer Zulassung, beladen mit zwei weißen Kleintransportern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der VPI Bayreuth unter der 0921 / 506 2330 in Verbindung zu setzen.

A9 Fahrerflucht Pegnitz Schwerlasttransporter Schwertransporter Unfallflucht Windrad

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Mit 3,3 Promille über die A9: Bayreuther Polizei stoppt völlig betrunkenen Autofahrer Am Montag ging der Polizei auf der Autobahn A9 im Landkreis Bayreuth ein Wagen mit tschechischer Zulassung ins Netz, dessen Fahrer sich in einem völlig betrunkenen Zustand hinter das Steuer gesetzt hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 23.10.2025 A9/Pegnitz: Traktoren auseinandergenommen - Diebe erbeuten hochwertige Teile im Wert von 60.000 Euro Bislang unbekannte Täter machten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über einen Fahrzeugtransporter an der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der A9 her. Sie stahlen Teile von neuen Traktoren im Wert von 60.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. 25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.  27.08.2025 Autofahrer hat 122 km/h zu viel auf dem Tacho: Rekordverdächtiger Geschwindigkeitsverstoß auf der A9 bei Trockau! Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A9 nahe des Pegnitzer Gemeindeteils Trockau im Landkreis Bayreuth stellte die Polizei am vergangenen Freitag zahlreiche Tempoverstöße fest. Die besondere Aufmerksamkeit der Polizei erregte dabei ein Wagen, welcher die geltende Höchstgeschwindigkeit um ganze 122 km/h überschritt.