Fr., 01.07.2022 , 14:24 Uhr

Landkreis Wunsiedel

A93 / Marktredwitz: Mit 160 km/h in die Ausfahrt der Autobahn hinein...

Autofahrerin aus der Oberpfalz mit über drei Promille unterwegs

Äußerst rasant nahm eine Autofahrerin (36) aus der Oberpfalz am Donnerstagabend (30. Juni) die Anschlussstelle Marktredwitz-Süd (Landkreis Wunsiedel) der Autobahn A93. Aufgrund ihrer sehr hohen Geschwindigkeit konnte dies nur in einem Unfall enden. Zudem stand die 36-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss.

Polizei auf der Suche nach der Unfall-Fahrerin

Laut Polizeibericht vom Freitag (01. Juli) gab die Autofahrerin gegenüber den Beamten an, dass sie mit circa 160 km/h an der Anschlussstelle Marktredwitz-Süd von der Autobahn abfahren wollte. Zuvor musste die Polizei aber erst einmal die Unfallverursacherin suchen. In der Ausfahrt stieß ihr VW gegen die Leitplanke. Als die verständigte Streife der Autobahnpolizei an der Unfallstelle eintraf, war weit und breit nichts von dem Unfall-Pkw zu sehen. Vor Ort fanden die Polizisten nur eine zerstörte Leitplanke, ausgelaufene Betriebsstoffe und mehrere Wrackteile. Eine Fahndung nach dem Unfall-Wagen führte aber schließlich zum Erfolg.

Autofahrerin steht deutlich unter Alkoholeinfluss

Auf einem Schotterweg, abseits der Unfallstelle, stand der VW im Bereich eines Baumarktes. Am Steuer saß noch die 36-Jährige und gab gegenüber der Polizei an, dass sie beim Abfahren von der Autobahn mit 160 km/h unterwegs war und sich an nichts Weiteres mehr erinnern könne. Die 36-Jährige, die sich bei dem Unfall leicht verletzte, roch stark nach Alkohol. Im Fahrzeug fanden die Polizisten mehrere leere Weinflaschen sowie einige Dosen eines alkoholischen Mixgetränks. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 3,1 Promille. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins an.

Unfallschaden in Höhe von 5.000 Euro

Am Pkw sowie an der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz war unter anderem für die Absicherung der Unfallstelle und die Reinigung der Ausfahrt im Einsatz. Auf die Unfallverursacherin kommen nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu.

Bilder von der Unfallstelle

A93 Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2025 Crash auf der A93 bei Marktredwitz: Anhänger abgerissen, geladenes Auto fliegt in Böschung! Ein Verkehrsunfall auf der A93 bei Marktredwitz sorgte am Samstag für erhebliche Behinderungen und einen hohen Schaden. Was als Überholmanöver begann, endete mit einem beschädigten Anhänger und einem Fahrzeug im Grünstreifen. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 04.09.2025 Tödlicher Zugunfall in Marktredwitz: Person von Zug erfasst In der Nacht auf Donnerstag (04. September) wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem tödlichen Zugunfall in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel alarmiert, wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage bestätigt. 17.07.2025 A93 / Höchstädt im Fichtelgebirge: Auto überschlägt sich und kollidiert mit Verkehrsschild - Drei Verletzte Auf der A93 bei Höchstädt im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, der eine große Anzahl an Einsatzkräften auf den Plan rief. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung der Polizei hervor.