Di., 05.08.2014 , 11:26 Uhr

A9 / Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Unfall - 5-köpfige Familie mit Schutzengel

Am Montagabend (4. August) war ein 44-Jähriger  aus dem Raum Heidenheim mit seinem VW Passat auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Pegnitz (Landkreis Bayreuth) wechselte er von der mittleren auf die rechte Fahrspur und übersah dabei einen Sattelzug und fuhr diesem in den Auflieger.

Danach rollte das Fahrzeug auf die linke Spur und fing im Motorraum zu brennen an. Die fünfköpfige Familie konnten glücklicherweise den total beschädigten Pkw noch verlassen und der Motorbrand durch einen Helfer schnell gelöscht werden. Der Fahrer, die 35-jährige Ehefrau und der 21-jährige Sohn wurden leicht verletzt. Der dreijährige Sohn und die neun Monate alte Tochter blieben ebenso unverletzt wie der 45-jährige polnische Sattelzugfahrer. Zwei Fahrer fuhren noch über Fahrzeugtrümmer und beschädigten ihre Autos am Unterboden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

 



 

Motorbrand Pegnitz TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.