So., 04.08.2013 , 12:14 Uhr

Abenteuerlich: Schrottreifer Imbisswagen fällt auf B4 auseinander

Polizisten haben am Freitagnachmittag nicht schlecht gestaunt, als sie auf der B4 im Itzgrund eine schrottreife Imbissbude schräg nach rechts geneigt, halb auf der Straße und halb im Grünstreifen stehen sahen.

Ein 57 Jahre alter Mann wollte die mit Spanngurten zusammengehaltene Bude zur Reparatur von Creidlitz nach Kaltenbrunn bringen. Allerdings platzte der rechte Reifen des Anhängers. Der Mann zog den auf der Felge rollenden Anhänger aber weiter. Dabei fielen größere Teile aus dem Innern des Anhängers auf die Fahrbahn. Als schließlich eine Seitenwand des mit Spanngurten zusammengehaltenen Imbisswagens brach, ging gar nichts mehr. Ein Abschleppwagen brachte die Bude zur Verschrottung.

 

Imbissbude Imbisswagen Itzgrund Landkreis Coburg Reifenplatzer Schrottreif Verschrottung

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 21-Jähriger rettet sich im Itzgrund in letzter Sekunde: Pkw fliegt über Wiese und geht in Flammen auf Ein Unfall auf einer nassen Landstraße bei Schottenstein (Landkreis Coburg) hätte am Freitagmittag äußerst tragisch enden können. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz darauf geriet der Wagen in Brand. 05.12.2025 Seniorin (85) soll Seniorin (82) in Rödental bestohlen haben: Doch wo ist das Diebesgut? Am Donnerstagmorgen (04. Dezember) kam es zu einem Diebstahl an einem Supermarkt in Rödental (Landkreis Coburg). Einer 82 Jahre alten Frau wurden Smartphone und Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll eine 85-Jährige sein, doch das Diebesgut ist nicht mehr auffindbar. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.