So, 04.08.2013 , 12:14 Uhr

Abenteuerlich: Schrottreifer Imbisswagen fällt auf B4 auseinander

Polizisten haben am Freitagnachmittag nicht schlecht gestaunt, als sie auf der B4 im Itzgrund eine schrottreife Imbissbude schräg nach rechts geneigt, halb auf der Straße und halb im Grünstreifen stehen sahen.

Ein 57 Jahre alter Mann wollte die mit Spanngurten zusammengehaltene Bude zur Reparatur von Creidlitz nach Kaltenbrunn bringen. Allerdings platzte der rechte Reifen des Anhängers. Der Mann zog den auf der Felge rollenden Anhänger aber weiter. Dabei fielen größere Teile aus dem Innern des Anhängers auf die Fahrbahn. Als schließlich eine Seitenwand des mit Spanngurten zusammengehaltenen Imbisswagens brach, ging gar nichts mehr. Ein Abschleppwagen brachte die Bude zur Verschrottung.

 

Imbissbude Imbisswagen Itzgrund Landkreis Coburg Reifenplatzer Schrottreif Verschrottung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Coburg: Radfahrer (86) stirbt nach Zusammenstoß Wie die Polizei soeben meldete, kam es auf der Kreisstraße CO1 am Freitagnachmittag zu einem tragischen Unglücksfall. Im Bereich Lahm im Itzgrund (Landkreis Coburg) kollidierten ein Radfahrer und ein Pkw miteinander. 27.11.2023 Itzgrung: Mehrere hundert Quadratmeter Silage-Netze gestohlen Aus der Rubrik: "Wer klaut denn so was?" Zwischen dem 18. und dem 25. November entwendeten Unbekannte mehrere hundert Quadratmeter Silage-Netze von einem landwirtschaftlichen Betrieb im Bereich Itzgrund (Landkreis Coburg). 14.10.2023 Itzgrund: 120.000 Euro Schaden durch Traktor-Brand Im Bereich Itzgrund (Landkreis Coburg) kam es bei Feldarbeiten am Freitag zum Brand eines Traktors. Hierbei entstand ein hoher Schaden. Personen wurden nicht verletzt. 25.04.2024 "Free Palestine": Polizei fasst Graffiti-Sprayer von Ebersdorf bei Coburg Ein Unbekannter besprühte im November 2023 mehrere Objekte in Ebersdorf bei Coburg mit dem Schriftzug "Free Palestine". Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen geriet bereits Anfang des Jahres ein Jugendlicher in den Fokus der Polizei.