So., 05.02.2023 , 11:30 Uhr

Landkreis Coburg

Ahorn: Gartenhütte abgebrannt - Fremdverschulden nicht ausgeschlossen

Feuerwehr kann Übergreifen verhindern

Am späten Samstagabend (04. Februar) wurde eine Gartenhütte in Ahorn (Landkreis Coburg) ein Raub der Flammen. Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zu dem Brandort gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun zur Brandursache. Ein Fremdverschulden kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Gegen 22:00 Uhr teilte eine Zeugin über Notruf den Brand einer Gartenhütte in der Ringstraße in Ahorn mit. Bei Eintreffen der Polizisten stand diese bereits in Vollbrand. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende, unbewohnte Gebäude verhindern. Dennoch zog das Feuer die Fassade des Hauses in Mitleidenschaft. Auf dem Gelände in Ahorn kam es bereits in der Vergangenheit zu einigen Bränden.  Glücklicherweise gab es auch diesmal keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Ein Fremdverschulden ist nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht auszuschließen. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 mit der Kripo Coburg in Verbindung zu setzen

Ahorn Brand Feuer Gartenhütte

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Untersiemau: Balkon geht in Flammen auf - Feuerwehr äußert sich zur Ursache In Untersiemau im Landkreis Coburg wurde die Feuerwehr am Mittwochmorgen zu einem Brand auf einem Balkon gerufen. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 31.08.2025 Gartenhütte in Plech brennt: Kripo Bayreuth ermittelt Brandursache Am Samstagmittag (30. August) brach in einer Gartenhütte in Plech (Landkreis Bayreuth) aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer aus. Die Kripo Bayreuth übernahm die Ermittlungen.