Fr., 27.05.2022 , 11:08 Uhr

Landkreis Coburg

Alk-Unfall bei Witzmannsberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Straße

Unfall-Fahrer hatte zwei Promille "getankt"

Ein völlig demolierter Pkw und ein beschädigter Baum waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Nacht zum Freitag (27. Mai) im Ahorner Ortsteil Witzmannsberg (Landkreis Coburg). Der Unfallfahrer, der mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand, blieb unverletzt.

Unfall in einer Linkskurve

Wie die Polizei vermeldete, kam ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Ortseingang von Witzmannsberg im einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Straße ab und touchierte mit seinem Auto am Fahrbahnrand einen Baum. Durch die Kollision kippte das Auto und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer befreite sich laut Polizei augenscheinlich unverletzt aus dem Unfallwrack und setzte einen Notruf ab.

Polizei stellt Führerschein sicher

Ursächlich für den Unfall war den Angaben nach neben der zu hohen Geschwindigkeit der hohe Alkoholpegel des Fahrers. Dieser betrug fast 2,0 Promille. Die Beamten stellten noch an der Unfallstelle den Führerschein des Mannes sicher und ordneten eine Blutentnahme an.

12.000 Euro Unfallschaden

Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Gesamtsachschaden schätzte die Polizei auf mindestens 12.000 Euro. Gegen den 36-Jährigen ermittelt die Coburger Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Ahorn Alkohol Landkreis Coburg Unfall Witzmannsberg

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 19.03.2025 Neustadt bei Coburg: Betrunkener Autofahrer übersieht Gegenverkehr beim Abbiegen Ein 48-Jähriger wollte am Dienstag um 15:00 Uhr in Neustadt bei Coburg auf einen Parkplatz eines Discounters in der Straße „Am Lerchenfeld“ fahren. Dabei übersah der 48-Jährige einen entgegenkommenden Audi. 16.02.2025 Mit über drei Promille unterwegs: Mann (33) fährt Kleintransporter in Weidhausen bei Coburg gegen Baum Ein betrunkener 33-Jähriger ist am Samstagabend (15. Februar) bei Weidhausen (Landkreis Coburg) mit seinem Kleintransporter gegen einen Baum gefahren und wurde dabei schwer verletzt. Der Mann musste zur stationären Behandlung ins Klinikum Coburg.