So., 12.11.2023 , 10:30 Uhr

Landkreis Bamberg

Alkohol-Crash in Oberhaid: Suff-Fahrer wird vor Ort in Handschellen gelegt

46-Jähriger sitzt mit fast zwei Promille hinter dem Steuer

Nach einem massiven Crash am späten Samstagabend (11. November) klickten bei einem 46-jährigen Autofahrer im Oberhaider Ortsteil Staffelbach (Landkreis Bamberg) die Handschellen. Der Grund: Der Unfallfahrer war mit fast zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs.

46-Jähriger rauscht in Pick-up

Kurz vor 23:00 Uhr fuhr der 46-Jährige laut Polizeiangaben in Staffelbach auf einen geparkten Pick-up auf. Der Unfall wurde durch Gäste einer zufällig an der Unfallörtlichkeit stattfindenden Feier bemerkt. Diese eilten dem Verunfallten zur Ersten Hilfe und halfen dem Fahrer aus seinem Pkw.

Unfallfahrer mit 1,8 Promille hinter dem Steuer

Die Polizei stellte bei dem Fahrer vor Ort einen starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Daher wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein musste der 46-Jährige noch vor Ort abgeben.

25.000 Euro Unfallschaden

Der Unfallfahrer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden belief sich auf insgesamt etwa 25.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

Alkohol Landkreis Bamberg Oberhaid Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 01.09.2025 Oberhaid: Auto überschlägt sich - Fahrerin (21) erleidet schwere Verletzungen Zwischen Appendorf und Oberhaid im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend ein heftiger Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei erlitt eine 21-Jährige dabei schwere Verletzungen. 12.08.2025 + UPDATE + A70 / Viereth-Trunstadt: Schwerer Unfall zwischen Lkw und Kleintransporter- 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt Ein lebensgefährlich verletzter Mann und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro - das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (12. August) auf der A70 bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). In Fahrtrichtung Bamberg prallte ein Transporter in das Heck eines Lastwagens. 29.04.2025 Wie durch ein Wunder unverletzt: Spektakulärer Lkw-Unfall legt A70 bei Bamberg lahm Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der A70 - in Fahrtrichtung Schweinfurt - zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). Aufgrund der aufwendigen Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten ist die Autobahn seit der Nacht gesperrt.