So., 12.11.2023 , 10:30 Uhr

Landkreis Bamberg

Alkohol-Crash in Oberhaid: Suff-Fahrer wird vor Ort in Handschellen gelegt

46-Jähriger sitzt mit fast zwei Promille hinter dem Steuer

Nach einem massiven Crash am späten Samstagabend (11. November) klickten bei einem 46-jährigen Autofahrer im Oberhaider Ortsteil Staffelbach (Landkreis Bamberg) die Handschellen. Der Grund: Der Unfallfahrer war mit fast zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs.

46-Jähriger rauscht in Pick-up

Kurz vor 23:00 Uhr fuhr der 46-Jährige laut Polizeiangaben in Staffelbach auf einen geparkten Pick-up auf. Der Unfall wurde durch Gäste einer zufällig an der Unfallörtlichkeit stattfindenden Feier bemerkt. Diese eilten dem Verunfallten zur Ersten Hilfe und halfen dem Fahrer aus seinem Pkw.

Unfallfahrer mit 1,8 Promille hinter dem Steuer

Die Polizei stellte bei dem Fahrer vor Ort einen starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Daher wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein musste der 46-Jährige noch vor Ort abgeben.

25.000 Euro Unfallschaden

Der Unfallfahrer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden belief sich auf insgesamt etwa 25.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

Alkohol Landkreis Bamberg Oberhaid Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 A70 / Oberhaid: 37-Jähriger gerät beim Überholen ins Bankett Am frühen Donnerstagmorgen (16. Juli) war ein 37-jähriger Mann mit einem VW auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Auf Höhe Oberhaid im Landkreis Bamberg geriet er beim Überholen ins Bankett und streifte die Mittelschutzplanke. 09.05.2026 Ungebremst in Pkw-Gespann gefahren: Trümmerfeld auf der A70 bei Oberhaid Ein schwerer Auffahrunfall sorgte auf der A70 bei Oberhaid am Freitag für ein großes Trümmerfeld. Zeitweise mussten beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. 04.03.2026 A70 / Oberhaid: Totalschaden nach Reifenplatzer Auf der Autobahn A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 02.03.2026 Gundelsheim: Betrunkener Fahrer kracht mit 500 PS BMW in Leitplanke Kurz nach Mitternacht (02. März) ereignete sich in Gundelsheim ein Verkehrsunfall. Ein 30 Jahre alter Mann krachte mit seinem 500 PS BMW in eine Leitplanke. Der Fahrer hatte wohl zu schnell beschleunigt und stand zudem unter Alkoholeinfluss.