Mo., 04.04.2022 , 16:44 Uhr

Landkreis Kulmbach

An Coronavirus erkrankt: Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner

Landrat hat bisher leichte Symptome

Der Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner (FW) hat sich mit dem Coronavirus infiziert, das teilt am Montag (04. April) das zuständige Landratsamt mit. Am vergangenen Wochenende wurde Söllner zunächst mit einem Selbsttest und anschließend mit einem PCR-Test positiv getestet.

Wichtige Dienstgeschäfte führt Söllner aktuell von zu Hause aus

Der Landrat sei wohlauf und habe bisher leichte Symptome einer Covid-19-Erkrankung, heißt es weiter. Söllner begab sich umgehend in häusliche Quarantäne. Noch am Wochenende informierte er einen Großteil der Personen, mit denen er zuvor Kontakt hatte. Aktuell führt er wichtige Dienstgeschäfte von zu Hause aus weiter. Die Dienstgeschäfte im Außenbereich übernimmt in seiner Abwesenheit der stellvertretende Landrat, Jörg Kunstmann (CSU).

Coronavirus Klaus Peter Söllner Landkreis Kulmbach Landrat

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 Nach 30 Jahren als Kulmbacher Landrat: Klaus Peter Söllner tritt bei der Kommunalwahl nicht mehr an Klaus Peter Söllner wird bei der kommenden Kommunalwahl 2026 nicht mehr für das Amt des Kulmbacher Landrates kandidieren. Das gab Söllner am Freitagnachmittag (30. Mai) bei einer Pressekonferenz im Kulmbacher Landratsamt bekannt. 18.12.2025 Presseck: Unbekannter prallt gegen fahrenden Schulbus und flüchtet Ein bislang unbekannter Renaultfahrer fuhr am Mittwochnachmittag (17. Dezember) bei Presseck (Landkreis Kulmbach) gegen einen mit sieben Kindern besetzten Schulbus und ergriff anschließend die Flucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.