Mo., 13.03.2023 , 13:28 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Angriff mit Messer: Versuchter Raubüberfall in Michelau

Fahndung der Polizei bleibt ohne Erfolg

UPDATE (Montag, 13. März / 17:51 Uhr):

Ergänzend zu der ersten Polizeimeldung veröffentlichte die Polizei am Nachmittag noch eine Beschreibung des unbekannten Täters:

Zeugen, die am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr im Bereich der Straße „Sophienheimweg“ in Michelau eine Person mit passender Beschreibung wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 mit der Kripo Coburg in Verbindung zu setzen.

ERSTMELDUNG (Montag, 13. März / 13:28 Uhr):

Am Sonntagabend (12. März) bedrohte ein bewaffneter Unbekannter einen Spaziergänger in Michelau (Landkreis Lichtenfels) und forderte die Herausgabe von Geld. Anschließend flüchtete der Täter. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sprach um kurz nach 21:00 Uhr der unbekannte Täter den Spaziergänger (39) in der Straße „Sophienheimweg“ in Michelau an. Mit gezücktem Messers forderte er das Geld des 39-Jährigen. Dieser widersetzte sich und schlug den Täter in die Flucht. Der 39-Jährige blieb hierbei unverletzt. Der Unbekannte flüchtete anschließend in Richtung des Friedhofs. Nach dem Vorfall alarmierte der 39-Jährige die Polizei. Eine sofortige Fahndung blieb allerdings ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen versuchter räuberischer Erpressung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 bei der Polizei zu melden.

Landkreis Lichtenfels Michelau Raub überfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 +UPDATE+ Frontalcrash bei Lettenreuth: Zustand von Unfallopfer weiter kritisch - Überholmanöver führte zu Kollision Auf der Staatsstraße St2191 bei Michelau im Landkreis Lichtenfels ist es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 30.12.2025 Nächtlicher Großeinsatz in Michelau: Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand In der Gemeinde Michelau im Landkreis Lichtenfels kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr wegen eines Brandes. Dies berichtet die Nachrichtenagentur News5. 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle.