Di., 30.07.2013 , 13:33 Uhr

Annafest Forchheim: Polizei mit Ablauf zufrieden

Die Polizeiinspektion Forchheim zeigt sich mit dem Verlauf des Annafestes insgesamt zufrieden. Im Vergleich zum Vorjahr musste ein minimaler Anstieg der registrierten Straftaten festgestellt werden. Viele Streitigkeiten konnten im Zusammenwirken mit dem Sicherheitsdienst im Keim erstickt werden.

Unrühmlicher Höhepunkt zum Auftakt

Bereits am ersten Wochenende ereignete sich jedoch ein unrühmlicher Höhepunkt. Dabei wurde ein 18-Jähriger Besucher von einem 21-Jährigen durch Schläge mit einem Maßkrug erheblich am Kopf verletzt. Wie bereits berichtet konnte der 21-Jährige festgenommen werden. Er sitzt wegen versuchtem Totschlags in Untersuchungshaft. Insgesamt kristallisierte sich als negative Auffälligkeit heraus, dass in diesem Jahr vermehrt Maßkrüge als Wurf- bzw. Schlaggegenstand missbraucht wurden.

Weniger Verstöße bei Jugendschutzkontrollen

Bei Jugendschutzkontrollen, in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, wurden deutlich weniger Verstöße als im Vorjahr festgestellt. Auf positive Resonanz unter den Festbesuchern stieß auch in diesem Jahr wieder die deutliche Präsenz der Polizei. Auch die Mitarbeiter der Sicherheitswacht Forchheim, die vor allem in den Nachmittagsstunden eingesetzt waren, leisteten wiederum einen wertvollen Beitrag für ein sicheres Annafest.

 


 

 

Annafest Forchheim Oberfranken Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.11.2025 Sarah, Franziska und Emily heißen Forchheims neue Weihnachtsengel Die Entscheidung ist gefallen: Für die Adventszeit 2025 stehen Forchheims drei neuen Weihnachtsengel fest. Es sind Sarah Löblein (23) und Franziska Schmitt (21) aus Forchheim und Emily Sander (18) aus Kunreuth.