Di., 11.06.2024 , 09:10 Uhr

Landkreis Bayreuth

Anschlussstelle Trockau: Mehrere Unfälle beim Einfahren auf die A9

Unfallverursacher missachten neues Stoppschild

Zu mehreren Unfällen kam es am Montagmorgen (10. Juni) beim Einfahren auf die A9 im Bereich der Anschlussstelle Trockau in Richtung München. Bei allen Unfällen missachteten die Unfallverursacher das neue Stoppschild. Die Verkehrspolizei Bayreuth weist alle Verkehrsteilnehmer darauf hin, in diesem Bereich vorsichtig auf die Autobahn einzufahren und die neu installierte Verkehrsführung zu beachten.

Zusammenstoß zwischen zwei Lkw-Fahrern

Zuerst wollte ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth an der Anschlussstelle Trockau in die A9 Richtung München einfahren und missachtete hier das seit kurzer Zeit angebrachte Stoppschild. Die neu installierte Verkehrsführung der A9 Richtung München nimmt Bezug auf die dortige Baustelle und den Wegfall der vorher bestehenden Beschleunigungsspur. Dadurch missachtete der 49-Jährige die Vorfahrt eines auf der Autobahn ankommenden Sattelzuges. Hierbei kam es zu einer leichten Berührung zwischen den beiden Lkw-Fahren. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR an beiden Fahrzeugen.

22-Jähriger Autofahrer nimmt Lkw-Fahrer die Vorfahrt

Gleich 45 Minuten später ereignete sich ein weiterer ähnlicher  Unfall. Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth war ebenso mit der neuen Vorfahrtsregelung sowie der Verkehrsführung im Einfahrtsbereich der Anschlussstelle Trockau überfordert und nahm die Vorfahrt des durchfahrenden Verkehrs auf der A9 Richtung München. Es kam erneut zu einem Unfall mit einem ankommenden Lkw. Alle Fahrer blieben auch hier unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 EUR.

Bitte achten Sie auf die Vorfahrt beim Einfahren auf die A9

Die Verkehrspolizei Bayreuth weist alle Verkehrsteilnehmer darauf hin, im dortigen Bereich der Anschlussstelle Trockau, A9 Richtung München, mit Vorsicht in die Autobahn einzufahren und sich an die neu installierte Beschilderung zu halten.

A9 Landkreis Bayreuth Stop-Schild Trockau Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wintereinbruch bei Trockau: Lkw und Pkw bleiben auf A9 stecken Schnee, Glätte und Kälte legten am Sonntagabend (23. November) den Verkehr auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) lahm. Zahlreiche Lkw und auch Pkw kamen nicht mehr weiter. Das THW musste eingreifen. Einige Verkehrsteilnehmer waren mit Sommerreifen unterwegs. 27.08.2025 Autofahrer hat 122 km/h zu viel auf dem Tacho: Rekordverdächtiger Geschwindigkeitsverstoß auf der A9 bei Trockau! Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A9 nahe des Pegnitzer Gemeindeteils Trockau im Landkreis Bayreuth stellte die Polizei am vergangenen Freitag zahlreiche Tempoverstöße fest. Die besondere Aufmerksamkeit der Polizei erregte dabei ein Wagen, welcher die geltende Höchstgeschwindigkeit um ganze 122 km/h überschritt. 08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 01.08.2025 A9 / Trockau: Fahrbahn auf der Talbrücke Trockau in Richtung Berlin verengt Wie die Autobahn GmbH für Nordbayern mitteilt, muss wegen der regelmäßigen Bauwerksprüfungen die Fahrbahn der A9 auf der Talbrücke Trockau (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin von drei auf zwei Spuren reduziert werden. Die Sperrung auf der Autobahn gilt ab sofort und dauert bis zum Freitag (29. August).