Mi., 17.04.2024 , 09:54 Uhr

Landkreis Hof

Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9

Sachschaden summiert sich auf eine sechsstellige Höhe

„April, April, der macht, was er will.“ Das derzeit sprunghafte Wetter führte am Dienstagmorgen (16. April) auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.

22-jährige Autofahrerin wird verletzt

Alle Hände voll zu tun hatten die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof am gestrigen Tag. Wie die Beamten am Mittwochvormittag mitteilten, gingen gegen 07:00 Uhr am Dienstagmorgen bei Münchberg Schnee- und Graupelschauer nieder. Dadurch verwandelte sich die Fahrbahn in kurzer Zeit in eine winterliche Rutschbahn. Die sechs Unfallfahrer konnten laut Polizeibericht ihre Geschwindigkeit wohl nicht schnell genug an die Fahrbahnverhältnisse anpassen und landeten allesamt in den Leitplanken. Hierbei wurde eine 22-jährige Renault-Fahrerin leicht verletzt. Ansonsten blieb es bei Blechschäden. Die Polizei summierte den Schaden auf rund 100.000 Euro.

A9 Aprilwetter Landkreis Hof Münchberg Unfall Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 12.07.2025 Pkw gerät auf nasser Fahrbahn ins Schleudern: A9 bei Münchberg vorübergehend gesperrt Wie die Polizei Hof auf TVO-Nachfrage mitteilte, gab es am frühen Samstagnachmittag (12. Juli) einen Verkehrsunfall auf der A9. Zwischen Münchberg Nord und Münchberg Süd (Landkreis Hof) drehte sich aus bislang ungeklärten Ursachen ein Fahrzeug auf der Fahrbahn. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.