Mi, 17.04.2024 , 09:54 Uhr

Landkreis Hof

Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9

Sachschaden summiert sich auf eine sechsstellige Höhe

„April, April, der macht, was er will.“ Das derzeit sprunghafte Wetter führte am Dienstagmorgen (16. April) auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.

22-jährige Autofahrerin wird verletzt

Alle Hände voll zu tun hatten die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof am gestrigen Tag. Wie die Beamten am Mittwochvormittag mitteilten, gingen gegen 07:00 Uhr am Dienstagmorgen bei Münchberg Schnee- und Graupelschauer nieder. Dadurch verwandelte sich die Fahrbahn in kurzer Zeit in eine winterliche Rutschbahn. Die sechs Unfallfahrer konnten laut Polizeibericht ihre Geschwindigkeit wohl nicht schnell genug an die Fahrbahnverhältnisse anpassen und landeten allesamt in den Leitplanken. Hierbei wurde eine 22-jährige Renault-Fahrerin leicht verletzt. Ansonsten blieb es bei Blechschäden. Die Polizei summierte den Schaden auf rund 100.000 Euro.

A9 Aprilwetter Landkreis Hof Münchberg Unfall Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 09.04.2024 Geplatzter Reifen auf der A9: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konradsreuth Auf der A9 kam es am Dienstagmorgen auf Höhe von Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Drei Autoinsassen wurden schwer verletzt. Auslöser war laut Polizei wohl ein Reifenplatzer. 05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt.