Mi., 31.01.2024 , 09:09 Uhr

Landkreis Hof

Arbeitsunfall in Rehau: 58-Jähriger wird schwer verletzt

Finger durch Schneidemaschine abgetrennt

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es gegen 19:45 Uhr am Dienstagabend (30. Januar) in einem Industriebetrieb in der Rudolf-Strunz-Straße in Rehau (Landkreis Hof). Aus bislang ungeklärten Gründen griff ein 58-Jähriger während seiner Schicht in eine Schneidemaschine.

Polizei schließt Fremdverschulden aus

Wie die Polizei mitteilte, wurden dem Arbeiter durch das aktive Sägeblatt zwei Finger der rechten Hand abgetrennt. Ein weiterer Finger wurde schwer verletzt. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte direkt in eine Handchirurgie gebracht. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus.

 

Arbeitsunfall Landkreis Hof Rehau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Promillefahrt auf der A93 bei Rehau: Frontal-Crash fordert mehrere Verletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden kam es auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof. Ein 63 Jahre alter Unfallverursacher hatte dabei deutlich Alkohol im Blut. 26.09.2025 Rehau: Senior überfährt Kreisverkehr und wird schwer verletzt Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am Donnerstag (26. September) in den frühen Morgenstunden in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Senior schwer verletzt. 24.07.2025 Rehau: Motorrad und Auto prallen frontal zusammen Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch (23. Juli) in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer nach dem Fahrfehler eines Autofahrers schwer verletzt.  13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version.