Mi, 31.01.2024 , 09:09 Uhr

Landkreis Hof

Arbeitsunfall in Rehau: 58-Jähriger wird schwer verletzt

Finger durch Schneidemaschine abgetrennt

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es gegen 19:45 Uhr am Dienstagabend (30. Januar) in einem Industriebetrieb in der Rudolf-Strunz-Straße in Rehau (Landkreis Hof). Aus bislang ungeklärten Gründen griff ein 58-Jähriger während seiner Schicht in eine Schneidemaschine.

Polizei schließt Fremdverschulden aus

Wie die Polizei mitteilte, wurden dem Arbeiter durch das aktive Sägeblatt zwei Finger der rechten Hand abgetrennt. Ein weiterer Finger wurde schwer verletzt. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte direkt in eine Handchirurgie gebracht. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus.

 

Arbeitsunfall Landkreis Hof Rehau Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2023 Crash auf gesperrter Straße bei Rehau: Autofahrer übersieht Schotterhaufen und hebt 20 Meter ab Zu einem schweren Unfall auf einer gesperrten Straße zwischen Rehau und dem Ortsteil Neukühschwitz (Landkreis Hof) kam es am späten Freitagabend. Laut News5-Angaben verletzten sich hierbei zwei Autoinsassen schwer. 11.06.2023 A72 & A93 im Landkreis Hof: Starkregen führt zu zwei Unfällen Ein heftiges Unwetter mit Starkregen führte am Samstag auf den Autobahnen A72 und A93 im Landkreis Hof zu zwei Verkehrsunfällen. Eine Pkw-Fahrerin wurde verletzt. Es entstand ein hoher Gesamtschaden. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke