Mi, 20.03.2024 , 12:01 Uhr

Landkreis Hof

Auf der A9: Audi-Fahrerin klebt bei 200 km/h am Heck des Vordermanns!

Polizei miss 14 statt 100 Meter Abstand

Abstandskontrollen der Hofer Verkehrspolizei fanden am Dienstag (19. März) auf der A9 zwischen der Landesgrenze zu Thüringen und der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) statt. TVO berichtete hierüber vorab im wöchentlichen Blitzdienst! Bei der Messaktion fielen mehr als fünf Dutzend Fahrer negativ auf.

65 Fahrer unterschreiten den erforderlichen Abstand

Bei Stammbach (Landkreis Hof) installierte die Autobahnpolizei die Messstelle am Dienstag. Im Verlauf der vierstündigen Kontrolle wurden sowohl die Abstände der Pkw als auch des Schwerverkehrs unter die Lupe genommen. Hierbei fielen 65 Fahrzeugführer negativ auf, die nun Post von der Bußgeldstelle erhalten.

Audi-Fahrerin klebt am Vordermann

So eine Audi-Fahrerin aus Hessen! Die Frau klebte bei fast 200 km/h mit einem Abstand von nur 14 Metern am Heck des Vordermanns. Erforderlich wären bei dieser Geschwindigkeit rund 100 Meter gewesen. Entsprechend drakonisch werden laut Polizei wohl nun die Folgen für die rasende Hessin ausfallen. Auf sie wartet ein Bußgeld von 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot.

Lkw-Fahrer ebenfalls im Fokus

Auch mehrere Trucker unterschritten den vorgeschriebenen Mindestabstand von 50 Metern auf den Autobahnen erheblich. Mehrere 40-Tonner wurden von den Beamten der Verkehrspolizei gleich an Ort und Stelle abfangen. In einigen Fällen mussten die Berufskraftfahrer dementsprechend gleich Sicherheitsleistungen hinterlegen.

A9 Abstandskontrolle Landkreis Hof Polizeikontrolle Stammbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 A9 / Berg: Turbo-Trucker brettert mit 135 km/h über die Autobahn Eine auch für die Beamten der Hofer Autobahnpolizei nicht alltägliche Geschwindigkeitsüberschreitung kam bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) ans Tageslicht. Auch auf der Staatsstraße 2192 bei Rehau (Landkreis Hof) wurde kontrolliert. 06.04.2024 Quer durch Hochfranken: Lkw-Fahrer mit fast drei Promille unterwegs! Öffentliche Verkehrsmittel wird künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich (Oberpfalz) benutzen müssen. Der sorgte am Freitagnachmittag quer durch Hochfranken fahrend für Aufsehen, denn er hatte mächtig getankt! 23.02.2024 A9: Bundespolizei stoppt Schleuserfahrt an der Rastanlage Frankenwald Bei einer Kontrolle hatte die Bundespolizei an der A9-Rastanlage am Dienstag (20. Februar) den richtigen Riecher. Die Beamten stoppten eine Schleuserfahrt von zwei Personen. Gegen die Männer wird nun ermittelt. 08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war.