Do., 30.03.2023 , 16:57 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Aus für Dronco: Schleifmittel-Hersteller in Wunsiedel ist insolvent

180 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs

Für das Unternehmen Dronco in Wunsiedel ist Ende Juni Schluss. Der Schleifmittel-Hersteller hat im Oktober vergangenen Jahres vorläufig Insolvenz angemeldet. Durch die Folgen des Ukraine-Krieges sei er in Schieflage geraten.

Landratsamt versucht die Beschäftigten an andere Unternehmen zu vermitteln

Wegen des schwierigen Marktumfelds im Handel konnte kein Investor gefunden werden, so die Insolvenzverwalter der Kanzlei Brinkmann und Partner aus Frankfurt auf Nachfrage von TVO. Rund 180 Mitarbeiter verlieren dadurch ihren Arbeitsplatz. Das Landratsamt Wunsiedel versucht derzeit zu unterstützen und vermittelt die Beschäftigten an andere Unternehmen. Außerdem veranstaltet die Industrie-Gewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie, am 6. April für die Arbeitnehmer eine Jobbörse auf dem Gelände von Dronco.

Beschäftigte Dronco Insolvenz Jobs Unternehmen Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken