Do., 07.07.2022 , 08:58 Uhr

Landkreis Forchheim

Auto landet in Wiesenthau auf Dach: Mutter und Tochter verletzt

Mehrere Tausend Euro Schaden nach Unfall

Wie die Polizei am Donnerstag (07. Juli) mitteilt, ereignete sich am Mittwochnachmittag (06. Juli) in Wiesenthau (Landkreis Forchheim) ein schwerer Verkehrsunfall. Mutter und Tochter (14) wurden dabei verletzt.

36-Jährige gerät mit Auto in den Straßengraben

Die 36-Jährige war mit ihre Ford auf der Hauptstraße in Richtung Schlaifhausen unterwegs. Mit im Auto befand sich ihre 14-jährige Tochter. Aus bislang unklarer Ursache fuhr die 36-Jährige mit ihrem Auto in den linken Straßengraben. Das Auto landete im Anschluss auf dem Dach. Sowohl Mutter als auch Tochter verletzten sich leicht und wurden ins Klinikum Forchheim gebracht. Der Schaden des Unfalls beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Landkreis Forchheim Unfall Verletzte Wiesenthau

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 30.05.2025 Auto überschlägt sich bei Igensdorf: Mehrere Verletzte - darunter Kinder Wie die Polizei am Freitag (30. Mai) mitteilt, kam es zwischen Mittelrüsselbach und Kirchrüsselbach bei Igensdorf (Landkreis Forchheim) zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Unter den Verletzten sind Kinder. Der Fahrer (71) wurde zudem lebensbedrohlich verletzt. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.