Fr., 06.02.2026 , 14:02 Uhr

Stadt Bamberg

Autofahrer aufgepasst: Wichtige Parkmöglichkeit in Bamberg wird wochenlang gesperrt!

Anwohner und Besucher müssen sich nach Alternativen umsehen

Die Tiefgarage am Maximiliansplatz ist eine der meistgenutzten Parkmöglichkeiten in der Bamberger Innenstadt. Wie die Stadt Bamberg am Freitag (06. Februar) mitteilte, müssen sich Autofahrer in den kommenden Wochen nach einer Alternative umsehen.

Tiefgarage am Bamberger Maxplatz bleibt bis Anfang März gesperrt

Demnach wird die Betreiber-Firma der Parkgarage diese ab Montag, den 09. Februar, bis voraussichtlich Sonntag, den 8. März 2026, sperren. Grund hierfür sind Arbeiten innerhalb der Tiefgarage.

Stadt verweist auf weitere Parkmöglichkeiten

Die Stadt Bamberg weist darauf hin, dass sich die nächstgelegenen Tiefgaragen beispielsweise am Georgendamm, in der Schützenstraße und in der Oberen Königstraße befinden. Außerdem gibt es die „Park und Ride“-Angebote der Stadtwerke Bamberg am Heinrichsdamm und in der Kronacher Straße.

Bamberg Maximiliansplatz Maxplatz Parken Parkgarage Stadtzentrum Tiefgarage

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Bamberger Maxplatz: Schlägerei am helllichten Tag In Bamberg kam es am Montag zu einer Schlägerei am Maximiliansplatz, bei der zwei Personen verletzt wurden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 20.02.2026 Einbruch in Bamberger Schnellimbiss: Unbekannte entkommen mit Tresor In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (19. Februar) brachen Unbekannte in einen Schnellimbiss ein und stahlen einen Tresor samt Inhalt. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach Zeugen. 19.02.2026 Absolute Seltenheit: Eineiige Drillinge am Klinikum Bamberg geboren Am Klinikum Bamberg gab es eine ganz besondere Geburt. Am 27. Januar 2026 erblickten die eineiigen Drillinge Zakariya, Yaaquoub und Ayoub dort das Licht der Welt und werden seitdem in der Neonatologie der Sozialstiftung Bamberg versorgt. 19.02.2026 Lars Klingbeil in Oberfranken: Bundesvizekanzler in Bamberg & Tröstau Bundesvizekanzler Lars Klingbeil kommt am heutigen Donnerstag (19. Februar) nach Oberfranken. Der SPD-Politiker besucht am Nachmittag eine Veranstaltung in Bamberg und fährt dann weiter zum politischen Ascherdonnerstag nach Tröstau (Landkreis Wunsiedel).