Mi., 23.11.2022 , 08:45 Uhr

Landkreis Kronach

B173 / Kronach: Zwei Fußgänger frontal von Auto erfasst und schwer verletzt

62-Jähriger übersieht beim Abbiegen die beiden Fußgänger

Zwei Fußgänger wurden am Dienstagabend (22. November) auf der B173 in Kronach von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Für die Unfallaufnahme sperrten die Rettungskräfte die Bundesstraße komplett ab.

Beide Fußgänger erleiden schwere Kopfverletzungen

Ein 62-Jähriger befuhr mit seinem Ford die Kulmbacher Straße in Richtung B173. Aufgrund eines Rotlichts musste dieser zunächst an der Haltelinie stehen bleiben. Nachdem die Ampel grün zeigte, bog er nach links in die B 173 ab. Auf Höhe der dortigen Shell-Tankstelle übersah er zwei Fußgänger, die an einer Fußgängerampel bei Grünlicht in Richtung Tankstelle die Straße überquerten. Die beiden Fußgänger wurden frontal von dem Auto erfasst und mit schweren Kopfverletzungen durch den Rettungsdienst in Kliniken verbracht. Die Feuerwehr leitete den Verkehr in Richtung Hof über die Gegenfahrbahn um.

B173 Fußgänger Kronach Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Raser unter Drogenverdacht: Dacia-Fahrer düst mit Tempo 100 durch Kronach Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und dann auch noch unter Drogenverdacht – ein 40-jähriger Autofahrer geriet am Mittwochabend in Kronach in das Visier der Polizei. Was als Routinekontrolle begann, endete für den Mann mit einer Blutentnahme im Krankenhaus. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.