Sa., 09.03.2024 , 09:21 Uhr

Landkreis Kronach

B173 / Marktrodach: Ab Montag werden Restarbeiten durchgeführt

Arbeiten werden bis Ende April 2024 andauern

Das Staatliche Bauamt Bamberg führt ab Montag (18. März) noch Restarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Marktrodach (Landkreis Kronach) durch. Hierbei wird vor allem im Kreuzungsbereich gearbeitet.

Arbeiten werden keine großen Auswirkungen auf den Verkehr haben

Arbeiten wie beispielsweise im Bereich des Durchlasses konnten vor Weihnachten witterungsbedingt nicht mehr fertig gestellt werden. Da die überwiegenden Arbeiten neben der Straße stattfinden, gibt es nur geringe Auswirkungen auf den Verkehr, so das Staatliche Bauamt Bamberg.

Radfahrer müssen Umleitung nutzen

Weiterhin wird im Zuge der Arbeiten auch ein Durchlass im Bereich des Radweges zwischen Zeyern und Erlabrück ertüchtigt. Radfahrer und Fußgänger werden gebeten, die Umleitung in südöstliche Richtung zu nutzen: Zigeunersmühle – Buchschneidmühle – Pegel Erlabrück und umgekehrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende April 2024 andauern.

Arbeiten B173 Landkreis Kronach Marktrodach Ortsdurchfahrt Straßenarbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 Marktrodach: Drache verfängt sich in Stromleitung - Polizei warnt vor Gefahren Ein Lenkdrache verfing sich am Samstagnachmittag (18. Oktober) bei Waldbuch, einem Gemeindeteil von Marktrodach (Landkreis Kronach), in einer Hochspannungsleitung. Der Drachenpilot war sich glücklicherweise der Gefahr bewusst und alarmierte die Polizei. 14.08.2025 + UPDATE + Frontalzusammenstoß zwischen PKW und LKW auf B173 bei Marktrodach Die Fahrerin des PKW wird bei dem Unfall schwer verletzt und kommt ins Krankenhaus. Die Bundesstraße ist vollständig gesperrt. 16.07.2025 Unterrodach: Mann rast mit 90 km/h durch den Ort - Alkoholtest schlägt an Am Dienstagabend wurde die Polizei im Marktrodacher Gemeindeteil Unterrodach im Landkreis Kronach auf einen Mann aufmerksam, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort fuhr.  03.04.2025 Raser unter Drogenverdacht: Dacia-Fahrer düst mit Tempo 100 durch Kronach Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und dann auch noch unter Drogenverdacht – ein 40-jähriger Autofahrer geriet am Mittwochabend in Kronach in das Visier der Polizei. Was als Routinekontrolle begann, endete für den Mann mit einer Blutentnahme im Krankenhaus.