Di., 26.04.2022 , 12:18 Uhr

Landkreis Coburg

B303 / Weidhausen: Verletzter nach Zusammenstoß mit mehreren Pkw

70-Jähriger übersieht beim Abbiegen entgegenkommendes Auto

Ein schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und einem Verletzten ereignete sich am Montag (25. April) auf der B303 in Weidhausen im Landkreis Coburg. Ein 70-Jähriger übersah auf der B303 ein Auto, weshalb es zu einem Zusammenstoß kam. Im Anschluss kam es zu einer weiteren Kollision.

Auto kracht nahezu ungebremst und frontal in den Opel des 70-Jährigen

Der 70-Jährige war mit seinem VW von Ebersdorf kommend in Richtung Kronach unterwegs. Nachdem er nach links in Richtung Sonnefeld/Weidhausen abbog, übersah er den entgegenkommenden Opel Astra. Dieser prallte nahezu ungebremst und frontal in das Auto des 70-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der Opel gegen den VW T-Cross eines 68-Jährigen. Der Fahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben laut Polizei unverletzt.

50.000 Euro Schaden nach Unfall

Die B303 war durch den Unfall teilweise blockiert. Die Polizei regelte den Verkehr. Beide Fahrzeugen wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Landkreis Coburg Unfall Verletzter Weidhausen

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2026 Neustadt bei Coburg: Pkw kracht in Sattelzug - 15.000 Euro Schaden Bei einem Unfall in Neustadt bei Coburg ist am Dienstagmorgen ein hoher Sachschaden entstanden. Dies berichtet die Polizei. 24.02.2026 Neustadt bei Coburg / Rödental: Zwei schwer verletzte Rehe innerhalb von nur 30 Minuten Am Montagabend (23. Februar) ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zwei Wildunfälle innerhalb von nur 30 Minuten. Dabei wurden zwei Rehe schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 18.02.2026 Schwerer Unfall bei Neustadt: Vollsperrung nach Frontalcrash Auf der Staatsstraße St2708 nahe Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge hatten Glück im Unglück, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 17.02.2026 + UPDATE + Schwerer Unfall bei Ottowind: Fahranfängerin (18) nach Notoperation außer Lebensgefahr! Nach dem schweren Unfall am Montag auf der Kreisstraße CO4 bei Ottowind im Landkreis Coburg konnte nun vermeldet werden, dass die dabei schwer verletzte junge Frau außer Lebensgefahr ist.