Mi., 05.07.2017 , 10:31 Uhr

Bad Alexandersbad: B303 mit der Autobahn verwechselt!?

Raser hat 73 km/h zu viel auf dem Tacho

Die Hofer Verkehrspolizei führte am Dienstag (04. Juli) in den Nachmittagsstunden eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B303 bei Bad Alexandersbad (Landkreis Wunsiedel) durch. Und mal wieder ergaben die Messungen erschreckende Ergebnisse.

Viel, viel schneller als die Polizei erlaubt

Bei der Geschwindigkeitskontrolle durchfuhren 4.531 Fahrzeuge die Strahlen, wobei 101 zu beanstanden waren. Während hier 79 mit Verwarnungen davon gekommen werden, erwarten 22 Lenker nun Anzeigen mit Bußgeldern und Punkten in Flensburg. Einen Monat laufen werden zusätzlich sicherlich die beiden Raser, die den traurigen „Tagesrekord“ einfuhren. Bei ihnen hielt die Anzeige bei 173 km/h bzw. 169 km/h bei erlaubten 100 km/h an.

Blitzer Geschwindigkeit Kontrolle Oberfranken Polizei radar Raser schnell Tacho TVO; TV Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 04. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 09.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 03. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.