Do., 03.07.2014 , 11:14 Uhr

Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels): Pkw brennt auf der A73

Am Mittwochnachmittag (2. Juli) kam es gegen 14:30 Uhr auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels) in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Pkw-Brand.

Pkw gerät durch einen technischen Defekt in Brand

Zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Kurzentrum war ein VW Caddy durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Die Insassen stellten Rauchgeruch im Innenraum fest und konnten glücklicher Weise ihr Fahrzeug noch von der Autobahn fahren. In Windeseile wurde das sehr teure Equipment für Energieanlagenbau aus dem Fahrzeug geborgen. Als die insgesamt 40 Feuerwehrmänner am Brandort eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits vollständig. Am Fahrzeug entstand trotz schnellem Einsatz Totalschaden. Wegen des geringen Verkehrsaufkommens kam nur zu geringen Behinderungen des Verkehrs. Der Gesamtschaden wird auf 22.500 Euro geschätzt.



 

22.500 Euro Sachschaden Autobahn Autobrand BAB A 73 Bad Staffelstein Lichtenfels

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 A73/Bad Staffelstein: Betrunken und nur noch auf der Felge unterwegs Ein schwarzer Audi fuhr auf der A73 bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels unkontrolliert und in Schlangenlinien in Richtung Lichtenfels. 05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 02.09.2025 Nächtlicher Lärm bei Bamberg: Abrissarbeiten an der A70 sorgen für Unruhe An der Autobahn A70 zwischen den Schlussstellen Bamberg und Hallstadt kommt es aktuell zu nächtlichen Bauarbeiten. Grund für die späten Uhrzeiten ist der enge Zeitplan, an welchen sich die zuständige Autobahn GmbH des Bundes halten muss.