Di, 06.05.2014 , 16:24 Uhr

Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels): Polizei sucht Thermen-Betrüger

Seit längerem fahnden Beamte der Kripo Coburg nach zwei unbekannten Männern, die in Bad Staffelstein, mehreren bayerischen Städten und sogar in anderen Bundesländern, aus Thermalbädern EC-Karten gestohlen haben. Mit diesen haben die Diebe dann wiederholt Geld an Bankautomaten abgehoben. Morgen wird der Fall im ZDF, in der Sendung „Aktenzeichen XY“ vorgestellt. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Männer auch weiterhin mit dieser Masche ihr Unwesen treiben. Aus mehreren Bankfilialen liegen den Ermittlern Aufnahmen der Betrüger von Überwachungskameras vor.

Beschreibung eines Täters

Die Beamten erhoffen sich insbesondere zu den Bildern des älteren Tatverdächtigen Hinweise. Er ist etwa 70 Jahre alt,  1 Meter 75 bis 85 groß und kräftig. Er trägt eine Brille und hat auf der rechten Gesichtshälfte zwei hervorstehende, hautfarbene Muttermale. Wer kennt den Mann und/oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

 



 

Bad Staffelstein Betrüger EC-Karten Landkreis Lichtenfels Oberfranken Thermen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses.