Di., 06.05.2014 , 16:24 Uhr

Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels): Polizei sucht Thermen-Betrüger

Seit längerem fahnden Beamte der Kripo Coburg nach zwei unbekannten Männern, die in Bad Staffelstein, mehreren bayerischen Städten und sogar in anderen Bundesländern, aus Thermalbädern EC-Karten gestohlen haben. Mit diesen haben die Diebe dann wiederholt Geld an Bankautomaten abgehoben. Morgen wird der Fall im ZDF, in der Sendung „Aktenzeichen XY“ vorgestellt. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Männer auch weiterhin mit dieser Masche ihr Unwesen treiben. Aus mehreren Bankfilialen liegen den Ermittlern Aufnahmen der Betrüger von Überwachungskameras vor.

Beschreibung eines Täters

Die Beamten erhoffen sich insbesondere zu den Bildern des älteren Tatverdächtigen Hinweise. Er ist etwa 70 Jahre alt,  1 Meter 75 bis 85 groß und kräftig. Er trägt eine Brille und hat auf der rechten Gesichtshälfte zwei hervorstehende, hautfarbene Muttermale. Wer kennt den Mann und/oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

 



 

Bad Staffelstein Betrüger EC-Karten Landkreis Lichtenfels Oberfranken Thermen

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2026 Bad Staffelstein: Leitungswasser muss ab sofort abgekocht werden In Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) darf das Leitungswasser ab jetzt nur noch abgekocht getrunken werden. Grund dafür sind bakterielle Verunreinigungen, die bei einer routinemäßigen Untersuchung des Trinkwassers festgestellt wurden. 15.08.2026 Sexuelle Belästigung in Bad Staffelstein: Mann filmt Mädchen unter den Rock Am Freitagvormittag (14. August) wurde ein Mädchen in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels das Opfer von sexueller Belästigung. Ein bislang unbekannter Mann filmte in einer Drogerie in der Horlachstraße ein Mädchen an der Kasse heimlich unter den Rock. 29.04.2026 Bad Staffelstein: Serien-Entblößer kurz nach neuer Tat festgenommen Wie die Polizei jetzt meldet, wurde am Sonntag (26. April) ein Exhibitionist nur kurz nach der Tat in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) identifiziert und festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus dem Landkreis Lichtenfels. 14.04.2026 Bad Staffelstein: Schüsse am Riedsee lösen größeren Einsatz aus Am Freitagabend (10. April) wurde der Polizei gegen 21:25 Uhr ein Vorfall im Bereich des Riedsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) gemeldet. Ein aufmerksamer Zeuge hatte Schüsse und ein Streitgespräch zwischen mehreren Männern wahrgenommen.