Mi., 05.11.2025 , 11:29 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein: Wasserrohrbruch und massiver Gasaustritt bei Feuerwehrübung

Baggerarbeiten sorgen für Probleme

Im Rahmen einer Feuerwehrübung in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Dienstagabend (04. November) zu einem Wasserrohrbruch und einem Gasaustritt. Dies berichtet die Polizei in einer Mitteilung vom Folgetag.

Wasserrohrbruch und Gasleck bei Feuerwehrübung

Bei der Übung in der Straße „Zur Herrgottsmühle“ war es zunächst zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Bei den anschließenden Baggerarbeiten zur Behebung des Problems wurde eine Gasleitung beschädigt, wodurch massiv Gas austrat.

Schnelles Handeln kann Schlimmeres verhindern

Nach Angaben der Polizei konnte das Leck durch schnelles Handeln aller Verantwortlichen schnell behoben werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Bad Staffelstein Feuerwehr Gas gasleck Landkreis Lichtenfels Zur Herrgottsmühle

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 29.01.2026 Weismain: Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus Am Mittwochabend (28. Januar)  kam es in Weismain (Landkreis Lichtenfels) zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Zwei Bewohner erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen. Zudem entstand ein enormer Sachschaden. 04.01.2026 Flammen greifen auf Wohngebäude über: 100.000 Euro Schaden nach Garagenbrand in Marktgraitz Beim Brand einer Garage in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels) ist am Samstag (3. Dezember) ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Auch ein angebautes Wohnhaus wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. 01.01.2026 Brände durch Feuerwerk & eine Verpuffung: Einsatzkräfte im Landkreis Lichtenfels gefordert In der Silvesternacht gab es im Landkreis Lichtenfels laut Polizeiangaben überwiegend kleinere Einsätze zu bewältigen. Zuvor kam es am Nachmittag des letzten Tages des Jahres zu einer Verpuffung in Ebensfeld.