Do., 09.06.2022 , 11:13 Uhr

Landkreis Hof

Bad Steben: Dreister Diebstahl in Kirche

Unbekannter bricht Opferstöcke auf

Zu einem dreisten Diebstahl kam es in einer Kirche in Bad Steben im Landkreis Hof, das berichtet die Polizei am Donnerstag (09. Juni). Ein Unbekannter entwendete unter anderem Bargeld aus den Opferstöcken.

Unbekannter nimmt Vorhängeschloss

Der Diebstahl ereignete sich im Zeitraum zwischen Montagmittag (06. Juni) und Mittwochvormittag in der Kirche, die sich in der Luitpoldstraße befindet. Dort wurden zwei Opferstöcke aufgebrochen und 30 Euro entwendet. Zudem fehlt ein Vorhängeschloss. Der Schaden der aufgebrochenen Opferstöcke beträgt rund 100 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Wer konnte Beobachtungen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Naila unter der Telefonnummer 09282/979040 entgegen.

Bad Steben Diebstahl Kirche Landkreis Hof

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 21.11.2025 +UPDATE+ Selbitz: Zug entgleist im Bahnhofsbereich - Fahrgäste bleiben zum Glück unverletzt In Selbitz (Landkreis Hof) entgleiste am Freitag (21. November) ein Zug des Betreibers agilis. Aus noch unbekannter Ursache sprang der Waggon aus der Schiene und blieb neben den Gleisen stehen.