Mo., 08.06.2015 , 19:05 Uhr

Bad Steben (Lkr. Hof): Therme bekommt ein Außenbecken

Am Montagvormittag (08. Juni)  hat der Bayerische Finanz- und Heimatminister Markus Söder die Therme in Bad Steben im Landkreis Hof besucht. Und er hat gute Nachrichten im Gepäck. Denn das Staatsbad soll um ein Außenbecken erweitert werden.

Kosten von 2 Millionen Euro trägt Bayern

Die Kosten in Höhe von zwei Millionen Euro trägt der Freistaat. Spätestens 2018 soll die neue Attraktion im Außenbereich fertig sein. Dazu wird es künftig eine Behörde in Bad Steben geben: das Zentrum Staatsbäder. Vier Mitarbeiter sollen sich dort um alle bayerischen Staatsbäder kümmern. Außerdem geht die Therme in die Marketingoffensive. Sie will die Wellness-Oase bekannter machen und noch mehr Gäste nach Bad Steben locken.

 



 

Außenbecken Bad Steben Behörde Erweiterung Markus Söder Therme

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben.