Di., 04.04.2023 , 15:59 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Bewohner bedrohen 32-Jährigen mit Messer und fordern Geld

Beide Tatverdächtige sitzen inzwischen in Haft

Ein 32 Jahre alter Mann wurde in einer Unterkunft in Bamberg von zwei weiteren Bewohnern (21 und 22) mit einem Messer bedroht, die nach Geld forderten. Der 32-Jährige zeigte daraufhin die beiden Männer bei der Polizei an. Die beiden Tatverdächtigen sitzen inzwischen in Haft.

Tatverdächtige sitzen wegen Verdacht der schweren räuberischen Erpressung in Haft

Wie die Polizei am Dienstag (04. April) mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Sonntagabend (02. April) gegen 20:15 Uhr. Die beiden Männer im Alter von 21 und 22 Jahren sollen in der Bamberger Asylunterkunft den 32-Jährigen in ein Zimmer gezogen und unter Vorhalt eines Messers Geld gefordert haben. Der 32-Jährige gab den Männern daraufhin einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Später meldete er den Vorfall der Polizei Bamberg-Stadt. Die Kripo Bamberg nahm daraufhin die Ermittlungen auf. Am Montagnachmittag (03. April) wurden der 21-Jährige und der 22-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehle wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung. Beide Männer befinden sich inzwischen in Justizvollzugsanstalten.

Anzeige Bamberg Bedrohung Tatverdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Bahnhof Bamberg: Waffe im Rucksack - Mann bedroht Zugreisenden Am Sonntagmorgen (07. September kam es am Bahnhof in Bamberg zu einem Polizeieinsatz. Ein polizeibekannter Mann bedrohte mehrere Personen im Bahnhof. Bei seiner Festnahme entdeckte die Polizei eine Gasdruckpistole in seiner Tasche.  20.03.2025 Mit Tempo 100 und in Schlangenlinien: Polizei stoppt Suff-Fahrt in Bamberg! In Bamberg beendete die Polizei am Mittwochabend die Kamikaze-Fahrt eines betrunkenen Autofahrers. Anschließend wanderten Wagenschlüssel und Führerschein in die Hände der Beamten. 10.03.2025 Ermittler in Oberfranken decken Millionen-Betrug auf: Illegales Streaming im großen Stil - Drei Festnahmen! Nach fast zweijähriger Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei Hof und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurden am 18. Februar in mehreren Bundesländern drei Männer festgenommen. Diese werden verdächtigt, durch ein illegales Streaming-Netzwerk einem großen deutschen Pay-TV-Anbieter einen Millionenschaden zugefügt zu haben. 06.02.2025 Schockmoment in Bamberger Drogerie: 31-Jähriger zieht Messer und bedroht Angestellte Am Dienstagmorgen ereignete sich in einer Drogerie in der Pödeldorfer Straße von Bamberg ein Vorfall, bei dem eine Angestellte von einem Kunden bedroht wurde. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen.