Mi., 21.06.2023 , 10:59 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Dachstuhl von Reihenhaus steht in Flammen

Rund 20.000 Euro Sachschaden bei Feuer entstanden

Am Dienstagabend (20. Juni) brach ein Feuer in einem Reihenhaus in Bamberg aus. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nun zur bislang ungeklärten Brandursache.

Zeuge bemerken starke Rauchentwicklung aus Dachstuhl

Gegen 21:00 Uhr fiel Zeugen eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines Reihenhauses in der Würzburger Straße auf. Sie wählten daraufhin sofort den Notruf. Dadurch, dass die Feuerwehr so schnell eingreifen konnte, konnten die Einsatzkräfte ein Ausbreiten des Brandes auf das ganze Gebäude verhindern. Die 86-jährige Bewohnerin konnte das Haus unverletzt verlassen. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bamberg Feuer Feuerwehr Hausbrand Kripo

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 20.06.2025 +UPDATE+ Bamberg: Feuerwehr löscht Balkonbrand - Keine Personenschäden In Bamberg kam es am Freitagvormittag zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Don-Bosco-Straße 2. Die Feuerwehr konnte den Brand kurze Zeit nach ihrem Eintreffen löschen. 07.05.2025 Bamberg: Erneuter Brand in einem Müllheizkraftwerk Am Dienstag kam es im Müllheizkraftwerk in der Rheinstraße in Bamberg erneut zu einem Brand in einem vor Ort befindlichen Müllbunker. Die genaue Ursache des Feuers war am Dienstagabend noch unklar. Oftmals entstehen derartige Brände durch unsachgemäß entsorgten Abfall. 30.12.2024 Bamberg: Feuerwerkskörper setzen Wohnhaus in Brand Am Sonntagabend kam es zu einem Brand in der Bamberger Stauffenbergstraße, der laut einem Bericht des Nachrichtenportals News5 durch Böller ausgelöst wurde. Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung.