Mi., 16.11.2022 , 13:25 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Explosion am Freibad in Gaustadt!

Kriminalpolizei untersucht den Vorfall

Am Dienstag (15. November) gab es gegen 18:00 Uhr im Bereich des Freibads im Bamberger Stadtteil Gaustadt einen sehr lauten Knall. Die Kriminalpolizei in Bamberg ermittelt nun gegen den mutmaßlichen Verursacher der Explosion.

Laut Polizei hörten Anwohner am frühen Abend einen explosionsartigen Knall und wählten den Notruf. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Verglasung an einem Gebäudeteil des Freibades zu einem großen Teil geborsten war. Aufgrund der Explosion waren mehrere Fensterscheiben zu Bruch gegangen. Die Polizei konnte als mutmaßlichen Verursacher einen 18-Jährigen aus Bamberg ermitteln. Offenbar hatte dieser einen illegalen Böller gezündet und so einen Sachschaden von rund 1.500 Euro verursacht. Der Teenager muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion verantworten.

Bamberg Explosion Gaustadt Pyrotechnik Sprengstoff

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Grabschänder in Bamberg: Fast 50 Gräber auf Friedhof beschädigt Dutzende Gräber haben bislang unbekannte Täter auf einem Friedhof im Bamberger Stadtteil Gaustadt beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag (07. Oktober), wie die Polizei Bamberg-Stadt am heutigen Freitag (10. Oktober) mitteilte. 22.07.2025 Bamberg: Gruppe schlägt auf Mann (45) ein - Polizei sucht weißen VW In der Gaustadter Hauptstraße in Bamberg eskalierte am Montag ein Streit zwischen mehreren Personen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.