Sa., 12.08.2023 , 11:41 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Frau will Lampe verschenken und wird dreist bestohlen

Trickdiebe stehlen hochwertige Uhr

Am Freitagnachmittag (11. August) fiel eine Frau aus Bamberg zwei Trickbetrügern zum Opfer. Die bislang unbekannten Täter ergaunerten eine hochwertige Armbanduhr im Babenberger Viertel. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen.

Betrüger melden sich auf Inserat

Schon seit einiger Zeit hatte eine Bambergerin eine Stehlampe in einer Tageszeitung als „Zu verschenken“ inseriert. Auf dieses Inserat hin meldeten sich zwei Männer bei der Eigentümerin. Sie vereinbarten mit ihr einen Termin zur Abholung am Freitagnachmittag. In der Wohnung der Rentnerin ebbte ihr Interesse an der Lampe aber plötzlich ab. Stattdessen verwickelten sie die Dame in ein längeres Gespräch bevor sie die Wohnung verließen. Kurz darauf musste die Dame feststellen, dass eine hochwertige Armbanduhr aus ihrem Schlafzimmer fehlte. Ihr Wert wird auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Unterdessen konnten die beiden Gauner unerkannt mit einem weißen Transporter fliehen.

Die Männer werden wie folgte beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen. Wer hat am Freitag zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr die beiden Täter im Bereich Im Sücklein bemerkt? Wer kann Angaben zum Fluchtfahrzeug machen? Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei Bamberg.

Bamberg Betrug Diebstahl Uhr

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  25.09.2025 Bamberg: Anklage gegen Bandenchef wegen Betrugs in Millionenhöhe Wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Millionenhöhe hat die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg Anklage gegen einen 27-Jährigen aus dem Ruhrgebiet erhoben. Verhandelt wird vor dem Landgericht Bamberg.