Zu mehreren Unfällen mit mehreren Verletzten kam es im Laufe des Sonntags (7. Dezember) in Bamberg, wie die Polizei am Montag (8. Dezember) mitteilt. Bei den Unfällen wurde glücklicherweise niemand schwer verletzt.
Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrradfahrer fordert Verletzten
Sonntagnachmittag gegen 13:10 Uhr kam es an der Kreuzung Armeestraße / Pödeldorfer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Dort passierte ein 54-Jähriger mit seinem Peugeot bei Grün die Ampel, als ein 41-Jähriger mit seinem Fahrrad bei Rot die Ampel überquerte und es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste ins Klinikum gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Omnibus-Fahrerin übersieht beim Abbiegen Fußgänger
Gegen 21:15 Uhr befuhr eine 63-Jährige mit einem Omnibus die Luitpoldstraße und wollte vor dem Bahnhof nach links in die Ludwigstraße abbiegen. Dabei übersah sie zwei Fußgänger, die bei Grün die Straße überquerten. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der 36-Jährige Fußgänger und seine 40-Jährige Begleitung glücklicherweise nur leicht, wurden aber vorsorglich im Klinikum behandelt. An dem Bus entstand kein Sachschaden.
Zusammenstoß zweier Autos im Kreuzungsbereich
Nur zehn Minuten später krachte es an der Kreuzung Berliner Ring/Starkenfeldstraße. Dort war ein 20-Jähriger mit seinem Auto unterwegs und wollte vom Berliner Ring aus, nach links in die Starkenfeldstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 21-Jährigen, vorfahrtsberechtigten Opel-Fahrer und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten verletzten sich auch bei diesem Unfall leicht. Der Unfallverursacher kam auch hier zur Abklärung ins Klinikum Bamberg.