Mo., 08.12.2025 , 09:26 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Mehrere Verletzte nach mehreren Unfällen

Pkw, Fahrrad, Bus und Fußgänger an den Unfällen beteiligt

Zu mehreren Unfällen mit mehreren Verletzten kam es im Laufe des Sonntags (7. Dezember) in Bamberg, wie die Polizei am Montag (8. Dezember) mitteilt. Bei den Unfällen wurde glücklicherweise niemand schwer verletzt.

Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrradfahrer fordert Verletzten 

Sonntagnachmittag gegen 13:10 Uhr kam es an der Kreuzung Armeestraße / Pödeldorfer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Dort passierte ein 54-Jähriger mit seinem Peugeot bei Grün die Ampel, als ein 41-Jähriger mit seinem Fahrrad bei Rot die Ampel überquerte und es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste ins Klinikum gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Omnibus-Fahrerin übersieht beim Abbiegen Fußgänger 

Gegen 21:15 Uhr befuhr eine 63-Jährige mit einem Omnibus die Luitpoldstraße und wollte vor dem Bahnhof nach links in die Ludwigstraße abbiegen. Dabei übersah sie zwei Fußgänger, die bei Grün die Straße überquerten. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der 36-Jährige Fußgänger und seine 40-Jährige Begleitung glücklicherweise nur leicht, wurden aber vorsorglich im Klinikum behandelt. An dem Bus entstand kein Sachschaden.

Zusammenstoß zweier Autos im Kreuzungsbereich 

Nur zehn Minuten später krachte es an der Kreuzung Berliner Ring/Starkenfeldstraße. Dort war ein 20-Jähriger mit seinem Auto unterwegs und wollte vom Berliner Ring aus, nach links in die Starkenfeldstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 21-Jährigen, vorfahrtsberechtigten Opel-Fahrer und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten verletzten sich auch bei diesem Unfall leicht. Der Unfallverursacher kam auch hier zur Abklärung ins Klinikum Bamberg.

Schaden Stadt Bamberg Unfälle Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2026 A73 / Strullendorf: Sechsstelliger Schaden nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen Zu einem schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen und einem sechsstelligen Schaden kam es am Ostersonntag (5. April) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) in Richtung Nürnberg. Ein 61-Jähriger löste den Unfall beim Überholen aus. 07.01.2026 Weidenberg / Speichersdorf: Alkoholfahrt und Sekundenschlaf führen zu Unfällen Am Dienstag (6. Januar) kam es im Raum Bayreuth innerhalb weniger Minuten zu zwei schweren Verkehrsunfällen auf Bundes- und Staatsstraßen. 05.04.2026 Vier gegen einen: 20-Jähriger am Bahnhof Bamberg angegriffen Zu einem Streit zwischen vier unbekannten Männern und einem 20-Jährigen kam es in der Nacht zum Sonntag (5. April) am Bamberger Bahnhof. Dabei wurde dem 20-Jährigen unter anderem ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nach einem der Täter und bittet Zeugen um Hinweise. 03.04.2026 A9 / Münchberg: Autofahrer kracht frontal in Sattelzug In der Nacht auf Karfreitag (3. April) kam es auf der A9 bei Münchberg im Landkreis Hof zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Auto frontal in einen Sattelzug.