Do., 23.07.2015 , 17:23 Uhr

Bamberg: Motor Nützel vergrößert sich

Die Motor-Nützel Unternehmensgruppe übernimmt ab 1. Oktober 2015 das Autohaus Ullrich in Scheßlitz und baut die Marktpräsenz im Großraum Bamberg damit weiter aus.

Motor Nützel übernimmt Autohaus

Der Kaufvertrag für die Immobilie direkt an der Autobahnausfahrt A70/Scheßlitz wurde bereits unterzeichnet. Das Pachtverhältnis mit dem derzeitigen Betreiber wurde zum 30. September 2015 gekündigt. Nach erforderlichen Umbau- und Renovierungsarbeiten wird der Betrieb im Herbst in die Motor-Nützel Gruppe integriert. Am Standort Scheßlitz sollen auch in Zukunft neue und gebrauchte Volkswagen Pkw vertrieben werden. Die bestehenden Service-Verträge für Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi sowie Škoda werden ebenfalls aufrechterhalten.

Neuer Gebrauchtwagenplatz im Bamberger Norden

Parallel dazu laufen bereits seit Ende Mai 2015 umfangreiche Bautätigkeiten für einen neuen Gebrauchtwagenplatz am Standort Bamberg. Auf dem Areal in der Josef-Kindshoven-Straße entstehen bis September 2015 über 100 neu
Stellplätze für Gebrauchtwagen der Marken Audi, Volkswagen und Škoda sowie zwei moderne Verkaufsgebäude nach neuesten Herstellerstandards, wie beispielsweise Audi Gebrauchtwagen :plus.

 



 

Autohaus Bamberg Motor Nützel Übernahme Ullrich

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2025 Viereth-Trunstadt: Betrunken und mit gestohlenen Papieren in unterschlagenem 400-PS-Schlitten unterwegs Ein 30 Jahre alter Mann aus Hessen ging am Dienstagabend (25. Februar) der Polizei in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg ins Netz. Der Mann hatte einen hochwertigen Audi unberechtigt in Besitz, stand unter Alkoholeinfluss und besaß auch keinen gültigen Führerschein. Zudem besteht der Verdacht der Urkundenfälschung und des Missbrauchs von Ausweispapieren. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.