Der Fund einiger persönlicher Gegenstände am Regnitz-Ufer in Bamberg am Dienstag (20. Mai) rief die Polizei auf den Plan auf. In einer aktuellen Mitteilung startet die Polizeiinspektion einen Zeugenaufruf.
Rätsel um zurückgelassene Gegenstände am Bamberger Regnitzufer
Gegen Donnerstagnachmittag rief eine Zeugin die Polizei Bamberg-Stadt in die Mußstraße. Am dortigen Zugang zur Regnitz in der Nähe des Welcome-Hotels fielen ihr bereits zwei Tage zuvor mehrere unmittelbar am Flussufer liegende Gegenstände auf. Dass die von ihr entdeckten Schuhe, Socken, ein Handtuch und eine Kaffeetasse auch am Donnerstag noch immer dort standen, kam ihr seltsam vor.
Polizei bittet Zeugen um Hinweise
Die eintreffenden Polizeibeamten konnten im Nahbereich unmittelbar am Flussufer keine Person auffinden, der die Gegenstände gehörten. Die Polizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen, die zwischen Dienstag und Donnerstagnachmittag dort am Fluss etwas beobachten konnten und Hinweise geben könnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden. Ein ähnlicher Fund hatte in Hof kürzlich einen umfangreichen Polizeieinsatz ausgelöst.