Fr., 23.05.2025 , 10:35 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Mysteriöser Fund am Flussufer wirft Fragen auf - Polizei ermittelt

Frau findet zurückgelassene Gegenstände in der Mußstraße

Der Fund einiger persönlicher Gegenstände am Regnitz-Ufer in Bamberg am Dienstag (20. Mai) rief die Polizei auf den Plan auf. In einer aktuellen Mitteilung startet die Polizeiinspektion einen Zeugenaufruf.

Rätsel um zurückgelassene Gegenstände am Bamberger Regnitzufer

Gegen Donnerstagnachmittag rief eine Zeugin die Polizei Bamberg-Stadt in die Mußstraße. Am dortigen Zugang zur Regnitz in der Nähe des Welcome-Hotels fielen ihr bereits zwei Tage zuvor mehrere unmittelbar am Flussufer liegende Gegenstände auf. Dass die von ihr entdeckten Schuhe, Socken, ein Handtuch und eine Kaffeetasse auch am Donnerstag noch immer dort standen, kam ihr seltsam vor.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die eintreffenden Polizeibeamten konnten im Nahbereich unmittelbar am Flussufer keine Person auffinden, der die Gegenstände gehörten. Die Polizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen, die zwischen Dienstag und Donnerstagnachmittag dort am Fluss etwas beobachten konnten und Hinweise geben könnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden. Ein ähnlicher Fund hatte in Hof kürzlich einen umfangreichen Polizeieinsatz ausgelöst.

Bamberg Kleidung Mußstraße Polizei Regnitz Welcome-Hotel

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 04.12.2025 Brutaler Raub vor Bamberger Diskothek: Polizei nimmt Tatverdächtige fest Am vergangenen Wochenende wurde eine Diskothek am Bamberger Bahnhof zum Schauplatz eines gewaltsamen Raubs. Die Tatverdächtigen wurden mittlerweile verhaftet und sitzen in Untersuchungshaft, aktuell sucht die Polizei weiter nach Zeugen. 03.12.2025 "Unkooperativ und aggressiv": Bamberger Polizei muss Frau (46) aus ihrem Wagen ziehen! Eine Dienstagmorgen (02. Dezember) sorgte eine Autofahrerin bei einer Verkehrskontrolle am Heinrich-Weber-Platz in Bamberg für Aufsehen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. Verkehrskontrolle in Bamberg Demnach gab die 46-Jährige auf Nachfrage der Polizeibeamten zunächst an, vor Tagen Cannabis konsumiert zu haben. Als ihr daraufhin entsprechende Tests auf Drogen erläutert wurden, wurde die Frau laut 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.