Fr., 09.12.2022 , 11:40 Uhr

Landkreis Bamberg

Bamberg: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Nachbar wird mit Messer bedroht

In einem Bamberger Mehrfamilienhaus in der Adolf-Kolping-Straße kam es am Donnerstag (08. Dezember) gegen 17:20 Uhr zu Nachbarschaftsstreitigkeiten zwischen zwei Bewohnern. Verletzt wurde niemand. Der Grund der Auseinandersetzung waren Meinungsverschiedenheiten.

Polizei nimmt Angreifer in Gewahrsam

Wie die Polizei mitteilte, kam es in dem Mehrfamilienhaus bereits in der Vergangenheit zu verbalen Auseinandersetzungen. Am Donnerstag wollte einer der Beteiligten die Streitigkeiten klären und ging zu seinem Nachbarn. Im Laufe des Gesprächs zog er ein Küchenmesser. Damit drohte er seinem Nachbarn und folgte ihm mit erhobenem Messer in seine Wohnung. Verletzt wurde dabei niemand. Der Angreifer wurde später mit 2,14 Promille in seiner Wohnung angetroffen und auf Grund seiner Alkoholisierung in Polizeigewahrsam genommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Bedrohung.

Bamberg Messer Nachbarschaftsstreit Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 25.06.2025 Bamberg: Unbekannter bedroht Frau (61) mit Messer Eine 61-jährige Frau wurde am Dienstagmorgen von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung diesen Mittwoch mit. 15.04.2025 Anzeigenhagel für Pärchen: Chaos-Duo hält Bamberger Polizei in Atem - Beamte stoppen Fluchtversuch Am Montag mündete die Kontrolle eines Pkw am Bamberger Sonnenplätzchen in einer wahren Anzeigenflut. Die Polizei konnte einen Fluchtversuch des Fahrers verhindern, der ebenso wie seine Begleiterin unter Drogeneinfluss stand. 03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.