Fr, 27.03.2015 , 17:20 Uhr

Bamberg: Prodiflex entlässt alle Mitarbeiter

Das insolvente Bamberger Unternehmen Prodiflex muss alle seine Mitarbeiter entlassen.  Wie Insolvenzverwalter Volker Böhm mitteilt, hat sich keiner der potentiellen Interessenten dafür entschieden, in den Betrieb zu investieren.

Wann genau Schluss sein soll, wird in Abstimmung mit den Kunden festgelegt, die noch Aufträge bei der Firma laufen haben. Grund für die Betriebsaufgabe sind, laut Böhm verschiedene Faktoren: Zu wenig Kunden, keine Rücklagen sowie das Modell sich mit einer hohen Anzahl behinderter Mitarbeiter in der freien Wirtschaft zu behaupten. Prodiflex hatte für die Auto- und Elektroindustrie Lohnfertigungen übernommen. Die 64 Mitarbeiter sollen nun in anderen Betrieben, wie Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, weiterarbeiten.

 



 

Aus Bamberg Ende Entlassungen Insolvenz Mitarbeiter Prodiflex
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Dritte Pleite binnen weniger Jahre: Galeria Karstadt Kaufhof stellt Insolvenzantrag Die Pleitewelle bei den Firmen des österreichischen Unternehmers René Benko droht jetzt auch Galeria Karstadt Kaufhof mit in den Sog zu ziehen und damit auch die verbliebenen Filialen in Bayreuth und Bamberg. Zu Benkos Unternehmensgruppe gehört die Warenhauskette, die nun binnen weniger Jahre zum bereits dritten Mal die Reißleine zieht und einen Insolvenzantrag stellte.  10.08.2023 Schlachthof Kronach: Schließung ist besiegelt! Mitte Juli 2023 hatte die Geschäftsführung der Kronacher Schlachthof GmbH & Co. Betriebs-KG einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Wir berichteten! Damals hieß es, dass schnell ein Investor gefunden werden müsse, um den Schlachthof zu retten. Die Rest-Hoffnung ist nun gestorben. 20.06.2023 Alarmstufe Rot: Kliniken warnen vor angespannter Finanzlage Deutschlandweit kommt es bei zahlreichen Krankenhäusern am Dienstag (20. Juni) zu Protesten. Der Grund: Die Kliniken machen unter dem Motto "Alarmstufe Rot" auf ihre zum Teil dramatische finanzielle Lage aufmerksam. 24.05.2023 Hof: Spinnerei Neuhof meldet Insolvenz an Am Montag hat die Spinnerei Neuhof in Hof Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet. Der Geschäftsbetrieb läuft während des Insolvenzverfahrens ganz normal weiter. Das Unternehmen soll nachhaltig saniert werden.