So, 10.01.2016 , 10:52 Uhr

Bamberg: Nächtliche Randalierer im Stadtgebiet

Vermutlich zündelnde Randalierer setzten in der Nacht zum Samstag (9. Januar) in der Bamberger Seehofstraße einen Papiercontainer in Brand und verursachten einen Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die Flammen griffen auf abgestellte Motorroller und Fahrräder über, wodurch sieben Zweiräder und eine Fassade beschädigt wurden.

Drei Personen festgenommen

Die Bamberger Polizei konnte bislang drei tatverdächtige junge Männer vorläufig festnehmen, die kurze Zeit vorher auch einen jungen Mann in der Hauptsmoorstraße angriffen haben sollen. Sie sind 15, 16 und 18 Jahre alt. Die Kripo prüft nun, inwieweit die jungen Männer für die Straftaten in Frage kommen und bittet um Hinweise. Womöglich ist die Gruppe bereits im Vorfeld im Stadtteil Gartenstadt aufgefallen. Zeugen wenden sich bitte an die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Bamberg Brand Kripo Randalierer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 Bamberg: Zwei Autos stehen in Flammen - Brandursache ist unklar Ein Auto geriet am Dienstag in der Hegelstraße in Bamberg in Brand. Es dauerte nicht lange, bis die Flammen auf ein weiteres Auto übergriffen. Nun ermittelt die Kripo Bamberg zur Brandursache. 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache.