Mi, 02.11.2016 , 12:49 Uhr

Bamberg/Bad Steben: Zwei Horror-Clowns gesichtet

Der Irrsinn geht weiter in Oberfranken

Die Halloween-Nacht verlief in Sachen Horror-Clowns relativ ruhig. Nur in Bad Steben wurde einer gesichtet. Heute Morgen gab es eine weitere Meldung über eine solche Grusel-Gestalt in Bamberg. Verletzt wurde dabei niemand.

Grusel-Attacke in Bamberg

Als eine 10-jährige Schülerin am Morgen (02.10.) alleine um 09:00 Uhr ins Bambados zum Schwimmen wollte, trat ihr auf dem Fußweg in der Carl-Meinelt-Straße ein „Horror-Clown“, welcher ein Schwert mit sich führte, entgegen. Völlig verstört kam die Schülerin kurze Zeit darauf nach Hause zurück und erzählte es ihrer Mutter. Diese verständigte leider erst nachdem sie nochmals mit ihrer Tochter zum Bambados ging die Polizei, sodass eine Fahndung nach dem Täter negativ verlief. Wer Beobachtungen hierzu machen kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951-9129-210.  

Horror-Clown in Bad Steben

Ein weiterer Vorfall ereignete sich in der Halloween-Nacht in Bad Steben im Landkreis Hof. Ein Jugendlicher lockte eine ehemalige Schulfreundin mittels SMS vor die Haustür und sprang dann aus der Dunkelheit auf sie zu. Dabei war er als Horror-Clown verkleidet und hielt ein Taschenmesser in der Hand. Die junge Frau erschreckte sich sehr und hatte große Angst. Letztendlich flüchtete der Täter. Er zog sich jedoch vorher noch die Maske vom Kopf, so dass sein Opfer ihn erkannte.

 

Bad Stebe Bamberg Grusel-Attacke Horror-Clowns Maske Oberfranken Schwert Taschenmesser TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.12.2023 „Der Jahreswechsel erinnert an die Endlichkeit des Lebens“: Silvesterpredigt von Weihbischof Herwig Gössl Der ernannte Bamberger Erzbischof Herwig Gössl ruft zum Jahreswechsel dazu auf, den Gedanken an die Endlichkeit des irdischen Lebens zu kultivieren. „Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Leben endlich ist, weil sich dadurch manches relativiert, was sich sonst als ungeheuer wichtig in unser Leben drängt“, sagte Weihbischof Gössl am Silvesterabend in seiner Predigt im 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro