Do, 29.06.2023 , 14:58 Uhr

Stadt Bamberg

Basketball: Aus "Brose Bamberg" wird "Bamberg Baskets"

Verein trägt ab dem 01. Juli einen neuen Namen

Der ehemalige deutsche Serienmeister im Basketball verpasst sich nach sieben Jahren ab Samstag (01. Juli) einen neuen Namen und ein neues Logo. Aus „Brose Bamberg“ werden die „Bamberg Baskets“. Die Umbenennung wurde nötig, da die Brose Gruppe, zusätzlich zum Verkauf der Gesellschaftsanteile, auch die Namensrechte freigegeben hatte, um der Bamberger Basketball GmbH die Möglichkeit zur Findung eines neuen Namenssponsors zu geben.

Vereinslogo ebenso angepasst

Solange dieser Prozess läuft, ist vertraglich festgeschrieben, dass die Brose Gruppe als Hauptsponsor den Teamnamen bestimmt. Gleichzeitig wurde auch das Vereinslogo modernisiert, ohne jedoch den Wiedererkennungsfaktor mit dem markanten Ball zu verändern. Auch bleiben die Vereinsfarben in Rot und Weiß erhalten. Mit neuem Namen und neuem Logo geht der neunmalige Deutsche Meister und sechsmalige Pokalsieger in die neue Saison 2023/2024 und hofft, an vergangene Erfolge wieder anknüpfen zu können.

 

Bamberg Bamberg Baskets basketball Brose Bamberg Logo Sport TVO Sport Verein Vereinsname
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Neuer Head Coach für die Bamberg Baskets: Anton Gavel kehrt in die Domstadt zurück Ab der kommenden Saison haben die Bamberg Baskets einen neuen Head Coach – und der ist in Freak City kein Unbekannter. Denn Anton Gavel (rechts im Bild) spielte selbst von 2009 bis 2014 für das Team. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag, bleibt also bis zur Saison 2026/27 in der Domstadt. Zuletzt war der 39-Jährige als Cheftrainer 22.05.2023 Brose Bamberg: Basketball-Team gibt neuen Gesellschafter bekannt Die Zukunft des Bamberger Basketballs in der Bundesliga ist vorerst gesichert. Am Montag gab die Bamberger Basketball GmbH bekannt, dass mit der Schraner-Group aus Erlangen ein neuer Alleingesellschafter gefunden wurde. 26.03.2024 FC Eintracht Bamberg: Jan Gernlein bleibt weitere zwei Jahre Trainer Es gibt Neuigkeiten vom FC Eintracht Bamberg: Der Verein und Jan Gernlein haben in dieser Woche einen neuen Vertrag unterschrieben. Damit bleibt er auch für die nächsten zwei Jahre Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten. 04.08.2023 Derby im Fuchs-Park-Stadion: FC Eintracht Bamberg trifft auf SpVgg Ansbach Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Domreiter nach zwei Spieltagen in der Regionalliga Bayern zu Buche. Nach der Auswärtspleite in Aubstadt (2:0) spielt der Aufsteiger am Samstag (05. August) wieder vor heimischer Kulisse. Gegen 14:00 Uhr trifft der FC Eintracht Bamberg auf die SpVgg Ansbach.