Do, 17.12.2015 , 17:30 Uhr

Basketball: Wolfgang Heyder im Aufsichtsrat bei Phoenix Hagen

15 Jahre lang war Wolfgang Heyder Geschäftsführer der Brose Baskets Bamberg, jetzt ist er zurück in der BBL. Phoenix Hagen hat bekannt gegeben, dass Heyder ab sofort dem Aufsichtsrat des Basketball-Bundesligisten angehört.

Geschäftsführer beim HSC 2000 Coburg

Eigentlich ist Wolfgang Heyder seit diesem Jahr Geschäftsführer des Handball-Zweitligisten HSC 2000 Coburg. Seine Tätigkeit bei Phoenix Hagen ist ehrenamtlich und werde seine Tätigkeit in der Vestestadt „weder zeitlich noch inhaltlich tangieren“, sagte Heyder auf Anfrage von TVO.

Aufsichtsrat basketball Brose Baskets hsc 2000 coburg Phoenix Hagen Wolfgang Heyder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil.