Mi, 17.12.2014 , 17:51 Uhr

Bayerischer Verdienstorden: Drei Oberfranken geehrt

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat am Mittwoch (17. Dezember) im Rahmen einer Feierstunde in Antiquarium der Residenz in München 53 Persönlichkeiten für ihre hervorragenden Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Darunter drei Oberfranken.

Inge Aures, Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags und Abgeordnete für den Landtagsstimmkreis Wunsiedel und Kulmbach erhielt einen Bayerischen Verdienstorden. Horst Seehofer würdigte vor allem ihr vielfältiges politisches Engagement. Die selbstständige Architektin begann ihre kommunalpolitische Laufbahn 1990 im Kulmbacher Stadtrat. Von 1995 bis 2007 arbeitete sie als Oberbürgermeisterin der Stadt Kulmbach für die Menschen in ihrer Heimat. Seit 2008 gehört Inge Aures dem Bayerischen Landtag an. Aktuell im Präsidium und im Ältestenrat. Dazu sind auch Heinz Hausmann (Vorsitzender des katholischen Bildungswerks im Landkreis Kronach und ehemaliges Mitglied des bayerischen Landtags) und Ulrike Szech (Lehrkraft an der MTA- und Krankenpflegeschule des Klinikums Bayreuth) ausgezeichnet worden.

 



 

Auszeichnung Bayerischer Verdienstorden Heinz Hausmann Horst Seehofer Inge Aures Ulrike Szech Verdienste
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Guide Michelin 2024: Zwei der Sterne-Restaurants sind in Oberfranken Sowohl der Gasthof Alex in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) als auch das AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) gehören mit einem beziehungsweise zwei Sternen weiterhin zu den besten Restaurants. 23.01.2024 Kleintettau: Carletta und Carl-August Heinz in die Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen Sie haben es geschafft: Carletta Heinz, geschäftsführende Gesellschafterin der HEINZ-GLAS Gruppe, und ihr Vater, Carl-August Heinz, wurden in die Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen. Bereits zum 16. Mal standen herausragende Leistungen deutscher Familienunternehmerinnen und Familienunternehmer im Mittelpunkt. Vergeben wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Gala in München vom Handelsblatt, von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und Stiftung Familienunternehmen. 03.12.2023 Langen bei Frankfurt: Bayreutherin Anne Haug ist Triathletin des Jahres 2023 Hohe Auszeichnung für Anne Haug am Samstagabend. Die Bayreutherin wurde bei der „Sailfish-Night of the Year“ in Langen bei Frankfurt zur „Triathletin des Jahres 2023“ geehrt. Die diesjährige WM-Zweite beim Ironman auf Hawaii wurde bereits zum fünften Mal mit dem Preis ausgezeichnet. 24.11.2023 Flutkatastrophe im Ahrtal: Einsatzkräfte des BRK-Kreisverbandes Bayreuth geehrt Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor mehr als zwei Jahren, bei der auch zahlreiche Rettungskräfte aus Oberfranken im Einsatz waren, wurden jetzt von der Landesregierung Rheinland-Pfalz 41 Kameradinnen und Kameraden des BRK-Kreisverbandes Bayreuth für ihren Einsatz mit der Fluthilfemedaille 2021 ausgezeichnet.