So, 13.09.2015 , 10:10 Uhr

Bayreuth: 23-Jähriger Student bedroht und ausgeraubt

Sein Mobiltelefon und die Geldbörse mit Bargeld musste ein 23-Jähriger nach einer Bedrohung in der Friedrichstraße in Bayreuth an drei junge Männer aushändigen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise.

Gegen 3.30 Uhr war der Bayreuther Student in der Friedrichstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Drei junge Männer baten ihn im Bereich der Abzweigung zur Dammallee um Feuer. Als er sein Feuerzeug aus der Tasche nahm, spürte er plötzlich einen spitzen Gegenstand an seiner Seite und einer der Männer forderte ihn unmissverständlich auf, Geldbörse und Mobiltelefon auszuhändigen. Als er diese dann in der Hand hielt bedienten sich die Unbekannten und flüchteten in Richtung Innenstadt. Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifenbesatzungen ergab bislang keine Hinweise auf die Identität der Flüchtigen. Laut Angaben des 23-Jährigen waren die drei Männer etwa 180 Zentimeter groß. Einer von ihnen soll ein auffälliges, rotes Kapuzen-Shirt getragen haben.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter 0921/506-0 entgegen.

 



 

23 Jahre Bayreuth Flucht polizei Student überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 05.07.2023 Alles gelogen: 15-Jähriger wurde in Bayreuth doch nicht überfallen Wie bereits berichtet, war ein 15 Jahre alter Bayreuther Ende Juni dieses Jahres in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt und wurde hierbei massiv verletzt. Anfänglich gab der Jugendliche an, im Bereich der Hindenburgstraße durch unbekannte, zum Teil maskierte Täter überfallen worden zu sein. Inzwischen konnte die Arbeitsgruppe Straßenkriminalität der Bayreuther Polizei mit entsprechender Beweislage den 15-Jährigen konfrontieren, der einen ganz anderen Tatablauf einräumte. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann.