Do., 02.09.2021 , 16:54 Uhr

Bayreuth / Oberfranken

Bayreuth: 68 neue Polizistinnen und Polizisten für Oberfranken

Bedarfsorientierter Einsatz über den Regierungsbezirk verteilt

Oberfrankens Polizeipräsident Alfons Schieder begrüßte am Mittwoch (01. September) 68 neue Polizistinnen und Polizisten für Oberfranken. Die Neuzugänge verrichten nun ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei.

16 neue Beamtinnen und 52 Beamte für die oberfränkische Polizeiarbeit

Einige der 16 Beamtinnen und 52 Beamten hatten erst vor kurzem ihre Ausbildung abgeschlossen. Andere kehrten von anderen bayerischen Dienststellen nach Oberfranken zurück. Damit geht für viele der Wunsch in Erfüllung, in der Nähe ihrer Heimat eingesetzt zu werden. Sie werden bedarfsorientiert auf die Dienststellen im Regierungsbezirk aufgeteilt und leisten nun in unterschiedlichen Funktionen ihren Dienst.

Bayreuth Oberfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 08.12.2025 Kinderpornografie-Plattform „Alice in Wonderland“: 36-jähriger Bayreuther angeklagt Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg informiert, ist nach intensiven Ermittlungen der Zentralstelle Cybercrime Bayern (Bamberg) vor dem Landgericht Bayreuth Anklage gegen einen 36 Jahre alten Mann aus Bayreuth erhoben worden. Vorgeworfen wird ihm das bandenmäßige öffentliche Verbreiten von kinderpornografischen Inhalten und der Besitz von entsprechenden Bildern. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken